Zum Inhalt springen

Neue Wohnung...neuer Anbieter, Flat usw.


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich ziehe nun in eine neue Wohnung ein und möchte dort natürlich soviel Sparen wie es geht...

Als Anbieter würde ich gerne Arcor oder T-Online nehmen.

Auf jedenfall benötige ich eine DSL-Flat!

Jetzt ist die Frage mit was ich noch Geld sparen kann (Internet Telefonie bzw. DSL-Telefonie ???).

Könnt ihr mir da ein paar konkrete Tipps geben oder mich bissel Beraten?

Wie sieht das mit Internettelefonie aus...lohnt sich das grundsätzlich oder nur ab eine bestimmten Anrufmenge?

Wie mache ich das oder wie funktioniert das?

Gibt es noch weitere Möglichkeiten Geld zu sparen?

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir da ein paar konkrete Tipps geben oder mich bissel Beraten?

Wie sieht das mit Internettelefonie aus...lohnt sich das grundsätzlich oder nur ab eine bestimmten Anrufmenge?

Dazu musst du erstmal ein paar Infos von dir geben... Internettelefonie lohnt sich z.B. nicht wirklich, wenn du eh nur für 10 cent im Monat telefonierst (Festnetz, sonst halt Mobil) bzw. es macht keinen Unterschied.

So pauschal sagen kann man das nicht. Ausserdem gibt es Internettelefonie und Internettelefonie. Zum Beispiel gibt es Anbieter, die die Telefonie direkt anbieten (also wo du dein Telefon ans Modem anschließt und von da direkt (über VoIP) mit dem Anbieter verbunden bist) oder andere, wo das nur über ein PC-Programm geht (Skype z.B.).

Ich denke, der Begriff VoIP (Voice over IP) trifft es besser als der Begriff "Internettelefonie". Weil man eben nicht zwangsläufig über das "Internet" telefoniert (es nutzt nur eine ähnliche Übertragungstechnik und teilweise dieselben Resourcen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle anderen schon sagen, ohne mehr zu wissen unmöglich zu sagen.

Ziehst Du z.B. in ein Ballungsgebiet wie den Ruhrpott oder Köln/Düsseldorf, dann ist u.U. ein Anbieter für Dich interessant, den es bundesweit gar nicht gibt, aber lokal preislich unschlagbar (Hier in Köln ist so einer z.B. NetCologne).

Ansonsten kommt es auch sehr auf Dein Telefonierverhalten an, wie Du am besten sparst.

Meine Family fuhr ganz gut mit der Arcor-Doppelflatrate, da wir allesamt viel telefonieren und viel surfen.

Meine Freundin hat von Base.Eplus die Handy und Internetflatrate, beides zusammen 50€/Monat und Du kannst kostenlos ins Festnetz, zu Eplus und ins Internet so oft und so lange Du willst. Der Vorteil hier ist, dass Du Dein Telefon/Internet mitnehmen kannst.

Nachteil ist, dass Eplus in ländlicheren Gegenden große Netzlücken hat, in denen zumindest die Telefonie keinen Spaß macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile mit 3 Anbietern meine Erfahrungen gemacht.

1. T-Online bei meinen Eltern noch, viele Ausfälle vor allem der DNS-Server, meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

2. m.net (lokaler Anbieter in München) in der WG, Trotz Business-Anschluss fast tägliche Ausfälle, oft so "schlimm" das Anbieterseitig unser Port zurückgesetzt werden musste. Demnach auch nicht wirklich empfehlenswert.

3. alice (von Hansenet) in der eigenen Wohnung, bis jetzt keinerlei Probleme (Allerdings hab ich nicht den DNS von Alice genommen sondern einen anderen) Vertrag is monatlich kündbar, auf wunsch gibts Telefonflat Deutschland für 10€ und Europa für 20€. ich telefoniere aber weniger, daher hab ich nur DSL Flat. Kosten habe ich etwa 50€ im Monat, dabei ist Telefongespräch, ISDN-Grundgebühr, DSL und DSL-Flat. Auftragserteilung lief auch super zum Wunschtermin (3 Wochen nach Bestellung)

Alles in allem sehr zu empfehlen.

--

Achtung, dieses Post ist rein Subjektiv und beruht auf meiner persönlichen Meinung und Erfahrungen. Gut möglich das ich da einfach nur pech/glück hatte.

gruß

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal nach Cable (KabelDeutschland, etc.) In München wirds das wohl ziemlich überall geben, hast zwar nirgendwo angegeben wo du hin ziehst aber hast was von München gesagt.

Ansonsten Lokale Anbieter angucken, kenn mich in München leider garnicht aus. Wohn halt 600km weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Arcor. Folgende Tarife:

- ISDN-Telefonflat (Deutschlandweit telefonieren bis die Leitung glüht)

- DSL Flat

- DSL 6000 (rech. 750KB Down und ca. 80KB up)

für glaube ich um die 65€/Monat (hab die Rechnung gerade nicht zur Hand).

Bei ISDN ist die Sprachqualität (im Moment) auf jedenfall besser.

Es gibt sicherlich günstigere lokale Anbieter. Bei Vertragsablauf werde ich wahrscheinlich zu Alice wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber hast was von München gesagt.

[...]

nein das war ich :)

ich denk solange der Threadstarter uns nicht verrät wo er hinzieht, können wir ihm nicht wirklich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,die Frage stellt sich mir kürzlich auch,

neue Wohnung, neues Inet ;D.

Ich bin auch bei Alice,und ich denke bei der Dame bin ich gut aufgehoben.Hab ne 2Mbit Flat, mit Telefonoption "Best Call" zahl ich pro Anruf ins festnetz 12 Cent egal wie lang der dauert.

Monatlich liegen meine Kosten so um die 55 Euro..inkl Telefonrechnung ;)

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...