Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung (Buch, Programm?)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein gutes Buch oder ein gutes Programm mit dem man gut für die Abschlussprüfung lernen kann. Kann mir jemmand ein gutes Buch empfehlen?

Ich hatte bei http://www.u-form.de das "Rundum-Paket Abschlussprüfung

Fachrichtung Anwendungsentwicklung" rausgesucht ich bin mir aber nicht sicher ob das so sinnvoll ist.

oder das Programm "Wer wird Fachinformatiker V.2"

Link dazu :

http://www.tksoft.org/shop/product_info.php?ref=4&products_id=1&affiliate_banner_id=2

Bin ich mir aber auch nicht so sicher. :confused:

Vielen Dank für eure Tipps im Vorwege.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ! ich habe heute die beiden sachen bestellt ! ich weiß jetzt nicht ob die gut sind aber in 2 Monaten ist Prüfung. und da keiner geantwortet hat mußte ich mal langsam irgendwas bestellen ! ich kann dir die tage nochmal bescheid sagen. Ist halt einmal das "Rundum-Paket Abschlussprüfung" und diese Software "Wer wird Fachinformatiker V.2".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir das Rundum Paket für den FISI beim u-form Verlag bestellt.ich find es ganz gelungen. Darin sind einmal die GH2 mit Aufgaben und Lösungen drin.sowie ein Planer und ein Kalender.

Desweiteren die Abschlussprüfung vom winter 05/06 für den FISI.

Habe bisher allerdings noch nicht die Zeit gefunden, alles einmal komplett durchzuarbeiten. Aber vom ersten reinschauen bin ich ganz zufrieden.

ist mit 40euro aber nicht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch mal mit dem IT Handbuch ;)

Was heisst lohnt? Muß jeder wohl selbst entscheiden.

ich wollte keine zusammengefrickelten Unterlagen.Daher habe ich das Geld ausgegeben...Die Fragen orientieren sich an den Fragestellungen der Prüfung der Handelskammer. Sind für GH2 15 Prüfungen +Lösung und Erläuterung, dazu eine komplette Prüfung des letzten Jahres.

Zu den Kosten, wenns hilft die Vorbereitung auf die Prüfung zu verbessern, geb ich das Geld gern aus. Eine bessere Note in der Abschlussprüfung heisst für meinen Fall mehr Geld vom AG nach Ende der Ausbildung.

Vielleicht übernimmt dein Chef einen Teil der Kosten? Frag doch einfach mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell ist die Prüfung in Deutschland einheitlich.nur in BW kocht man sein eigenes Süppchen. Ein spezielles regionales Paket hab ich noch nicht gesehen.

jedenfalls nicht beim U-form Verlag.. Da wird nur nach Fachrichtung unterschieden. Man hat meines Wissen bei der Bestellung ein 14 tägiges Rückgaberecht. Die einzigen Kosten die entstehen, wenss dir nicht gefällt, sind die Versandkosten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi flexxx!

ich habe das Programm heute morgen mal getestet und ich muß sagen ich finde es nicht so gut. Die fragen sind meiner Meinung nach teilweise zu speziell. Desweiterin finde ich das die Lösung nicht gut angezeigt wird. Man bekommt zwar die richtige Antwort aber warum das so ist wird nicht gesagt. Finde ich ein bißchen schade. Dazu die komische Jocker funktion. Was die soll weiß ich auch nicht. Da kann man sich auch das IT-Handbuch nehmen. Ich großen und ganzen finde ich das Programm ein bißchen billig......ich hätte mir mehr erhoft.

Gruß

RainerUser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...