Zum Inhalt springen

MySQL++ installation?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mir "mysql++-2.0.7.tar.gz" neruntergeladen und hab etwas Probleme mit Installatoin... MySQl-Server ist standardmässig (c:\programme\mysql) installiert und beim ausführen von "makemake vc" kommt Fehler: "buildmf.bat - falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

könnte jemand mir weiter helfen. Auf Beiträge würde ich mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. Ich hab erst visual Studio NET.2003 Command promt gestartet, dann in commandozeile "pfad-Entpackt\makemake vc" gestartet und kamm fehler: "buildmf.bat konnte nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben". Versteh nur Bahnhof. Die Datei liegt in denselben Verzeichnis...

-> klotzkopp: kannst du mir beschreiben, wie du es gemacht hast?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab versucht irgendein Beispiel zu testen, gibts aber Porbleme mit Kompilieren... in "...\lib\defs.h" wird eine Datei "mysql.h" includet. Diese gibts aber niergendwo.

Sollte ich vielleicht bei der Installation "mysql++" irgendwie an mysql-server verweisen? und "mysql.h" wird mit informationen für Mysql-server erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... pfade in "makefile.vc" habe ich nicht geändert. Sollte beim Aufruf "makemake vc" ein Verzeichnis namens "c:\mysql" angelegt werden? falls ja, dann hab ich doch etwas falsch gemacht bei Install

???

ich hab entpackt, konsole gestartet, mit "cd" auf entpack-verzeichnis und makemake vc aufgerufen... ich dachte das wars schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab entpackt, konsole gestartet, mit "cd" auf entpack-verzeichnis und makemake vc aufgerufen... ich dachte das wars schon?
Also meine README.vc ist da noch nicht zu Ende.

Da steht:

Now you can run GNU make to build the library and examples.

If you've installed GNU make through Cygwin, the command is

"make". If you're using the MinGW version of GNU make, it's

"mingw32-make" instead.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...