Zum Inhalt springen

Bewerbungschreiben bitte probelesen FISI


Empfohlene Beiträge

Es geht um einen Praktikumsplatz mit anschließender Ausbildung

Bewerbung auf ein Praktikum für Fachinformatiker, Richtung Systemintegration

Sehr geehrte Herr ...,

über die Webseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie ab sofort einen Praktikanten Fachinformatiker, Richtung Systemintegration suchen. Um diesen Praktikumssplatz möchte ich mich hiermit bewerben.

Momentan Arbeite ich bei der Firma HARIBO als Produktionshelfer.

Mein Traum ist es jedoch als Fachinformatiker, Richtung Systemintegration tätig zu werden.

Erfahrung im IT- Bereich bringe ich durch die 2 Jährige Arbeit als EDV-Techniker bei der Firma Overon Systems in Lindau(Bodensee) sowie durch Eigeninitiative in meiner Freizeit mit.

Zu unseren Kunden gehörten neben Privaten auch kleine Unternehmen sowie Schulen wodurch mir der Zusammenschluss mehrerer Windowsrechner zu einem Peer-to-Peer Netz, ebenso vertraut ist wie die Anbindung eines einzelnen Rechners in ein serverbasiertes Netzwerk.

Das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten u.a. Mainboard, CPU, Speicher und SCSI-RAID Controllern sowie die Installation der Treiber unter Windows und deren Konfiguration beherrsche ich selbstverständlich. Darüber hinaus habe ich Erfahrungen mit den Betriebssystemen Windows 95 – Windows XP sowie verschiedenen Linux Distributionen, so dass ich keine Probleme habe Anwendungen und Betriebssysteme zu installieren und zu konfigurieren.

Neben meiner hohen Lernbereitschaft und der Motivation mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, zähle ich selbständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team und Zuverlässigkeit zu meinen Stärken. Ich bin überzeugt, dass ich mich zu dem Beruf des Fachinformatikers eigne und dass sie nicht enttäuscht sein werden, wenn Sie sich für mich entscheiden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...

Anlagen

Lebenslauf

Zeugnisse

Arbeitszeugnisse

Bewerbungs-CD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor diese Frage auftaucht,

ich habe keine abgeschlossene berufsausbildung

weder als informatiker noch als sonst was

deshalb steht davon auch nichts drin

das wissen für die damalige anstellung habe ich mir selbst beigebracht

sollte ich villeicht auch noch reinbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung auf ein Praktikum für Fachinformatiker, Richtung Systemintegration

Sehr geehrter Herr ...,

über die Webseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie ab sofort einen Praktikanten Fachinformatiker, Richtung Systemintegration suchen. Um diesen Praktikumssplatz möchte ich mich hiermit bewerben. Weg damit.

Momentan arbeite ich bei der Firma HARIBO als Produktionshelfer. Mein Traum berufliches Ziel ist es jedoch als Fachinformatiker, Richtung Systemintegration tätig zu werden.

Erfahrung im IT- Bereich bringe ich durch die 2 Jährige Zahlen bis Zehn werden ausgeschrieben Arbeit als EDV-Techniker bei der Firma Overon Systems in Lindau(Bodensee) sowie durch Eigeninitiative in meiner Freizeit mit.

Zu unseren Kunden gehörten neben Privaten Privatkunden auch kleine Unternehmen sowie Schulen Der Kundenkreis ist irrelevant. wodurch mir der Zusammenschluss mehrerer Windowsrechner zu einem Peer-to-Peer Netz, ebenso vertraut ist wie die Anbindung eines einzelnen Rechners in ein serverbasiertes Netzwerk. Diesen Satz umformulieren.

Das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten u.a. Mainboard, CPU, Speicher und SCSI-RAID Controllern sowie die Installation der Treiber unter Windows und deren Konfiguration Alles weg! beherrsche ich selbstverständlich. Darüber hinaus habe ich Erfahrungen mit den Betriebssystemen Windows 95 – Windows XP sowie verschiedenen Linux Distributionen, so dass ich keine Probleme habe Anwendungen und Betriebssysteme zu installieren und zu konfigurieren.

Neben meiner hohen Lernbereitschaft und der Motivation mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, zähle ich selbständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team und Zuverlässigkeit zu meinen Stärken. Ich bin überzeugt, dass ich mich zu dem Beruf des Fachinformatikers eigne und dass sie nicht enttäuscht sein werden, wenn Sie erst klein dann groß sich für mich entscheiden. Ich würde das nicht schreiben.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Alles klar Eure Hoheit. Vielleicht willst Du noch im Maybach abgeholt werden?

Das war nix! Verwerfen, andere Threads lesen, neu schreiben, nochmal posten.

Ob die Bewerbungs-CD was bringt, bezweifle ich. Ein Personaler hat nur einige Sekunden bis wenige Minuten für eine Bewerbung. Er/Sie wird sich wohl nicht die Mühe machen, eine CD anzusehen.

Mal ne Frage: Warum willst Du eigentlich zu denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...