Zum Inhalt springen

3com - WLan Router macht mich fertig


Racker

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich raste bald aus. Ich habe vor Kurzem einen 3com WLAN - Router erstanden. Mit dem habe ich folgendes Problem:

1. Gegebenheiten: Kleine Arbeitsgruppe, 4 Rechner, statische IP's 192.168.1.5 .. 192.168.1.8, Subnetmask: 255.255.255.0

2. Problem: Es kann sich jeweils nur ein Rechner zur Zeit mit dem Internet verbinden. Es sollen jedoch - falls erforderlich - alle Rechner gleichzeitig ins INet kommen. Der Rechner, der nicht ins Internet kommt findet aber mein WLAN und verbindet sich auch kurz mit ihm, kurze zeit später verliert er die Connection wieder, dieses Spiel wiederholt sich dann immer wieder. Weiterhin können sich die Rechner untereinander nicht "sehen", es funzt auch kein ping.

Es funktioniert jedoch alles, wenn ich anstatt WLAN ganz normal mit die Rechner mit dem Router verkabel.

Hat da jemand vielleicht eine Idee, was da falsch läuft? Liegt es vielleich an der aktivierten Firewall auf dem Router?

Für Anregungen und Tips bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin kein Fachman^^ das mal im Voraus

Aber guck doch mal ob du auf dem Wlan Router irgendwas mit NAT einstellen kannst, du hast nur einen Öffentliche IP Adresse und evt. wird diese irgendwie durch den einen PC benutzt und es wird kein NAT für die anderen Rechner gemacht.

In der Firewall von dem Router würde ich nachschaun ob du evt. Zugriffsschutz aktiviert hast, sprich das nur eingetragene IP-Adressen und/oder Mac adressen zugriff haben, evt. auch Passwortgeschützt verschlüsselt wird. Wenn nicht würde ich es auf jeden fall einschalten wenn du es hinbekommst, da sinst jeder dein Wlan benutzen kann.

Das würde ich auch jeden fall erstmal versuchen^^

Falls du sehen willst ob an der Firewall liegt kannst du sie ja mal kurz abschalten und sehen ob du ins Wlan kommst, aber nicht vergessen sie wieder anzuschalten!

Viel erfolg

MFG

Hexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...