Zum Inhalt springen

Buch für Einsteiger Lernen von c++


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hi!

Also ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum FI/AE begonnen. Wir haben von der Schule das Buch "Jetzt lerne ich C++" vom Markt & Technik Verlag empfohlen bekommen. Allerdings habe ich mir zuvor schon "C/C++ - Das Grundlagenbuch" gekauft. Es hat über 1200 Seiten und ist sehr gut eingeteilt und erklärt. Es ist allerdings nicht ganz billig (habe es für knapp 90 DM bekommen). Dafür hat man auch noch etwas davon, wenn man etwas fortgeschritten ist... Ich bereue nicht, es gekauft zu haben und kann es nur empfehlen!!

Todo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist zwar schon wichtig und gut sich erst mal überhaupt für ein gutes Buch zu entscheiden, allerdings ist meine Erfahrung, daß kein Buch alle Themen wirklich perfekt, detailliert und am besten noch klar verständlich vermittelt. Deshalb habe ich vor 2 Jahren angefangen einfach draufloszukaufen. Wenn halt Themen doppelt, gemoppelt sind - na und - dann habe ich im besten Fall alles doppelt so gut erklärt. So zwischen 100-200 DM mach ich monatlich für Bücher locker. Wenn man ernsthaft die Sache angehen möchte und dann auch noch mal in fremde Bereiche reinspickeln will ist das der beste Tip den ich jemanden überhaupt geben kann. Man muß auch nicht alles lesen - halt nur, was einen interessiert und was man braucht. Außerdem ist es wunderbar bei bestimmten Problemstellungen mehrere Ansätze aus verschiedenen Sichten betrachten zu können. Für fast jedes Problem gibt es 2 oder mehr Lösungsansätze. Mit der Suchfunktion nach Büchern kannst Du übrigens mit Sicherheit noch einen von den alten Threads finden, bei denen ich meine Lieblings-Titel aufgeführt habe (bin jetzt nur zu faul selber nochmal durchzuwühlen um die Uhrzeit). Also ich habe nicht eine Mark bereut. Das Wissen rund ums Programmieren veraltet meist auch nicht - es wird höchstens ergänzt und verbessert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...