Zum Inhalt springen

per Javaskript hidden field überwachen?


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine asp.net webanwendung. in einem formular klicke ich auf einen button, ein fenster geht auf, wo man was aussuchen kann(aus datagrid) . im hintergrund erkennt er die id des ausgesuchten datensatzes und schreibt diese nach einem buttonklick "select" mit

window.opener.document.frmFamily.family_txt_SelectedArticleID.value='"+articleID+"';";

in ein hidden input der ersten seite, welches das zweite fenster aufgerufen hat.

Mein Problem:

Im ersten Fenster soll ein Javaskript gestartet werden, sobald in dem hiddenfield was drinsteht. Ich krieg das aber clientseitig nicht hin, habt ihr ne Idee, wie man das irgendwie überwachen kann? Onchange funktioniert nicht, da der wert ja nicht vom benutzer eingetragen wurde...

Es soll darauf hinauslaufen, dass ich mit ajax und der id aus dem hiddenfield eine anfrage an den server mache und die response in ein feld des ersten fensters schreibe. dazu muss das skript aber aus dem ersten fenster heraus gestartet werden, da ich sonst nicht über document.getElementById an die textbox komme, wo das ergebnis reinsoll.

Habt ihr eine Idee? Ich verzweifle langsam hier...

kann ich mit windows.opener irgendwie ein javaskript auf der ebene des 1. fensters starten?

z.B. window.opener.testskript(); ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...