Zum Inhalt springen

CControlBar, CHtmlView, Refresh und der Focus


Hexagon

Empfohlene Beiträge

N'Abend,

ich bin so ziemlich am verzweifeln.

Irgendwie finde ich per Boardsuche, Google und MSDN nicht so den rechten Lösungsansatz.

In einem Projekt (MSVC 6.0 SP6 + WinXP SP2+) habe ich ein CHtmView-Derivat in ein CControlBar-Derivat "eingepflanzt". Dieses soll zur Anzeige diverser Informationen dienen, welche dynamisch erzeugt werden. Das ganze läuft über eine temporäre Datei. Wenn ich diese Datei per Navigate2(...) lade hört man immer diesen Klick. Das ist nicht erwünscht. Also das ganze über Refresh geladen, kein Klicken mehr aber dafür gibt das Control den Focus nicht mehr zurück, falls man da rein geklickt hatte.

Es ist zum Verzweifeln...

Kennt jemand eine Lösung dafür? Oder einen Link? Oder irgendetwas was mir weiterhelfen könnte?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank dir schonmal Klotzkopf! :e@sy

Hm...na gut...mal "etwas" genauer...also:

  1. Habe ich hier eine von CControlBar abgeleitete Klasse. Diese kann als Member einen CWnd-Zeiger aufnehmen.
  2. Dieses CWnd ist der Dialog der eingezeigt werden soll. Funktioniert alles prächtig, egal was dieser Dialog eigentlich ist.
  3. Bei meinem ControlBar ist es halt ein Dialog, welcher eine von CHtmlView abgeleitete Klasse anzeigt. Funktioniert auch.
  4. Dieser Dialog hört über ein selbst entwickeltes Nachrichtensystem darauf, ob sich in einem anderen Fenster die Selektion ändert. Wenn das eintritt, so müß er neue Daten anzeigen, die generiert werden und in einer Dateiabgelegt werden. Diese Datei öffnet er dann und zeigt den Inhalt an. Aber:
  5. Die Anzeige/Neuladen per Navigate2(...) erzeugt dieses Klick-Geräusch -> nicht erwünscht. Also versuche ich es jetzt mit Refresh(). Wenn der User nun in das CHtmlView mit der Maus klickt gibt das CHtmlView den Focus nie wieder weg. Dadurch ist es nicht mehr möglich in dem eigentlichen Arbeitsfenster Daten einzugeben bzw. zu ändern.

Vielleicht mach ich auch irgendwas grundsätzliches Falsch?

Werd nochmal etwas rumbasteln...:floet:

EDIT: Was macht der eigentlich anderst bei Navigate2(...) als bei Refresh()? OnDownloadComplete()? OnNavigateComplete()?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...