Zum Inhalt springen

Win 2k3: Datei-Besitzer verschwunden


Oettinger

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe ein problem, ich habe heute festgestellt dass auf einige dateien in einem verzeichnis auf dem server nicht mehr zugegriffen werden kann

der grund scheint wohl dass der kein besitzer mehr für diese dateien existiert und selbst ich als admin kann da die sicherheitseinstellungen nicht mehr ändern

versuche mit eingabekonsole -> kopieren und winbackup -> wiederherstellen mit rücksetzen der sicherheitseinstellungen hat zwar geklappt - aber:

dabei sind auf einmal die dateien älter, d.h. diese wurden heute morgen noch bearbeitet (sieht man in diesem gewissen ordner ja am datum) - aber die wiederhergestellten haben das datum von gestern (und auf den jeweiligen inhaltsstand)

betroffen von diesem zugriff verweigert sind btw auch nur die dateien an denen heute gearbeitet wurden

hat dafür jemand eine erklärung bzw eine lösung (möglichst ohne den server neu zu starten)?

wäre dankbar ;)

Regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, augen auf beim eierkauf

nun bin ich besitzer, und (komischerweise?!) stehen nun die nutzer welche jeweils das dokument zuletzt bearbeitet haben mit in den sicherheitseinstellungen (auf vollem zugriff)

die waren da vorher sicher nicht expliziet mit drin

wie auch immer - es geht alles wieder und ich danke ;)

bin ich auch wieder ein stück schlauer \o/

Regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...