Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dickes Bluetooth Problem

Empfohlene Antworten

Hallo erstmal,

ich habe seit kurzem den VPA compact, bin eigentlich ganz soweit zufrieden.Jedoch hab ich ein Problem mit dem Bluetooth, also ich kann kleine Dateien ohne Probs verschicken (so um 1,2mb), sobald die Datein größer werden (4mb) steht zwar ganze zeit er schcikt aber da kommt nichts. Ich dacht erst er braucht solang bis was kommt, also hab ich mir ein handy geholt bei dem die prozent angabe steht wie viel prozent es schon empfangen hat. Das Handy empfängt um die 50% und springt wieder zurück zum Anfang!!!

ciao daniel

PS: Was mich wundert, sobald ich die Dateien von PDA zu Pc schcike gibts keine Probleme. Hab die Datenübertragung mit 6-7 (samsung500/600, Sony erricson k750i, vpa compact/vpa compact II usw) verschieden handy ausprobiert funzt jedoch nicht!!!

Da es an vielem liegen kann ist eine direkte antwort schierig.

- Einerseit könnte es daran liegen das die empfangsgerät nicht Genügend RAM haben um die ganze Datei aufzunehmen. Bei kleineren wird das klappen.

Große Dateien sind da so eine sache. Leider bietet Bluetooth keine richtigen Errorcodes die dieses dem Sender mitteilen würden.

- In vielen fällen werden liegt der Fehler in der Software. Versuch bei einem Fachhändler einen Software Update durchführen zu lassen.

Da es an vielem liegen kann ist eine direkte antwort schierig.

- Einerseit könnte es daran liegen das die empfangsgerät nicht Genügend RAM haben um die ganze Datei aufzunehmen. Bei kleineren wird das klappen.

Große Dateien sind da so eine sache. Leider bietet Bluetooth keine richtigen Errorcodes die dieses dem Sender mitteilen würden.

Schmarrn. Bereits beim Empfang wird das Ziel ausgewählt und die Datei wird dort abgelegt. Wenn die Datei zu groß ist, gibt der VPA eine Warnmeldung aus und macht nicht so nen Quatsch.

- In vielen fällen werden liegt der Fehler in der Software. Versuch bei einem Fachhändler einen Software Update durchführen zu lassen.

Ich meine, das kann man beim VPA Compact selbst machen. Das Update sollte auf der Vodafone-Homepage zum Download bereitstehen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.