Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit Desktop / explorer.exe / Windows 2000 Server

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen!

Habe hier das Problem, dass ein Server nach einem Neustart zwar hochfährt und alle Dienste da sind, aber er startet leider nicht den Explorer/die Oberfläche!

Soll heissen, bei automatischer Anmeldung, welche eingeschaltet war meldet sich der Rechner an und das wars.

Kann nur den Taskmanager starten, kann darüber aber kein Programm starten...

Betriebssystem:

Windows 2000 Server SP4

Es laufen verschiedene Programme auf der Maschine (Backup Exec, ELO, Datev) und das Ding ist auch ein Domänencontroller!

Es ist Autoupdate installiert, sodass immer alle Sicherheitsupdates durchgeführt werden!

Der Fehler trat nach einem Neustart auf (erster seit Wochen oder Monaten)

Selbst im Abgesicherten Modus tritt dieser Fehler auf

Zur Zeit lasse ich den RootkitRevealer drüberlaufen, um auszuschliessen, dass sich ein Rootkit eingenistet hat... Virenscanner läuft/lief ein aktueller bis zum Neustart!

FRAGE:

Wie kriege ich die Kiste wieder mit Oberfläche ans Fliegen???

So, Problem ist gelöst!

Man konnte weder per lokal noch per RDP mit Oberfläche drauf! Es ging, wie bereits oben erwähnt, nur der Taskmanager!

Shell war in der Registry richtig eingestellt.

Problem wurde gelöst mittels SFC - System File Check

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.