Zum Inhalt springen

ich habe fragen zu mysql


pepe_C

Empfohlene Beiträge

Ich mache gerade eine Weiterbildung in MySql, und muss ein paar Fragen aus dem Lehrbuch beantworten, ich habe schon alles durch gearbeitet und finde arber keine Antwort auf die Fragen.Könnt Ihr mir nicht helfen?

Hier die Fragen

1. Nennen Sie das Schlüsselwort zur Änderung von Definition von Datenbanken u. Objekten?

2. Nennen Sie das Schlüsselwort zur Aktualisierung von Datensätzen?

3. Mit welchem Schlüsselwort leiten Sie eine Sql-Abfrage von Tabellen ein?

4. Der Primärschlüssel dient dazu, einen Datensatz eindeutig zu bestimmen und? Welche Antworten sind richtig?

-wird einzigartig vergeben

-muss in jeder Tabelle vergeben sein

-kann sich über mehrere Felder erstrecken

-kann doppelten Wert enthalten

-auf Inhalte in Primärschlüsselfelder wird schneller als auf Datenfelder ohne Index zugegriffen

5. Datenfelder vom Typ VARCHAR kann folgenden Inhalt aufnehmen?

-zahlen für Berechnung

-Texte bis 2048 Zeichen

-Texte bis 255 Zeichen

-Ole Objekte

-Werte die mit auto_increment sind

-Alphanumerische Zeichen

6. Zu welche MySql-Sprache gehören die Schlüsselwörter DROP u. ALTER?

-DDL, DML,DQL

Bitte versucht Sie zu beantworten

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade eine Weiterbildung in MySql, und muss ein paar Fragen aus dem Lehrbuch beantworten, ich habe schon alles durch gearbeitet und finde arber keine Antwort auf die Fragen.Könnt Ihr mir nicht helfen?

Hier die Fragen

1. Nennen Sie das Schlüsselwort zur Änderung von Definition von Datenbanken u. Objekten?

2. Nennen Sie das Schlüsselwort zur Aktualisierung von Datensätzen?

3. Mit welchem Schlüsselwort leiten Sie eine Sql-Abfrage von Tabellen ein?

4. Der Primärschlüssel dient dazu, einen Datensatz eindeutig zu bestimmen und? Welche Antworten sind richtig?

-wird einzigartig vergeben

-muss in jeder Tabelle vergeben sein

-kann sich über mehrere Felder erstrecken

-kann doppelten Wert enthalten

-auf Inhalte in Primärschlüsselfelder wird schneller als auf Datenfelder ohne Index zugegriffen

5. Datenfelder vom Typ VARCHAR kann folgenden Inhalt aufnehmen?

-zahlen für Berechnung

-Texte bis 2048 Zeichen

-Texte bis 255 Zeichen

-Ole Objekte

-Werte die mit auto_increment sind

-Alphanumerische Zeichen

6. Zu welche MySql-Sprache gehören die Schlüsselwörter DROP u. ALTER?

-DDL, DML,DQL

Bitte versucht Sie zu beantworten

MFG

1. ALTER

2. UPDATE

3. SELECT :rolleyes:

4. -wird einzigartig vergeben -muss in jeder Tabelle vergeben sein -kann sich über mehrere Felder erstrecken -auf Inhalte in Primärschlüsselfelder wird schneller als auf Datenfelder ohne Index zugegriffen

5. ich glaube -Texte bis 255 Zeichen

6. noch nie gehört

wenn du alles schon durch hast, dann sollte Select, update und Alter dir schon ein Begriff sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade eine Weiterbildung in MySql, und muss ein paar Fragen aus dem Lehrbuch beantworten, ich habe schon alles durch gearbeitet und finde arber keine Antwort auf die Fragen.

^^ Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, hast du wohl vergessen was du in dem Lehrbuch durchgearbeit hast, oder du hast ein komisches Lehrbuch. :P

Beim Durcharbeiten musst du doch auf Beispiele gestoßen sein!? Dann wüsstest du das Tabellen mit "UPDATE tabelle ..." aktuallisiert und Abfragen mit "SELECT" beginnen.

Ich kann dir zwar alles sagen, aber es ist für den Lernprozess wohl besser, wenn du dir das nochmal anschaust. Gibt bestimmt auch viele Tutorials im Netz.

MfG Eytibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. -wird einzigartig vergeben -muss in jeder Tabelle vergeben sein-kann sich über mehrere Felder erstrecken -auf Inhalte in Primärschlüsselfelder wird schneller als auf Datenfelder ohne Index zugegriffen

Das würde ich nicht sagen...gibt meiner Meinung nach auch Tabellen die keinen Primärschlüssel haben

6.Data Definition Language

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Der Primärschlüssel dient dazu, einen Datensatz eindeutig zu bestimmen und? Welche Antworten sind richtig?

[X] wird einzigartig vergeben

[ ] muss in jeder Tabelle vergeben sein

[X] kann sich über mehrere Felder erstrecken

[ ] kann doppelten Wert enthalten

[ ] auf Inhalte in Primärschlüsselfelder wird schneller als auf Datenfelder ohne Index zugegriffen

bei lesenden opertionen (SELECT) trifft das zu, schreibend (INSERT, UPDATE) nur bedingt.

6. Zu welche MySql-Sprache gehören die Schlüsselwörter DROP u. ALTER?

-DDL, DML,DQL

6. DDL, data definition language.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-auf Inhalte in Primärschlüsselfelder wird schneller als auf Datenfelder ohne Index zugegriffen

Das dürfte wohl so stimmen, aber ist sehr komisch formuliert ;) Es wird hier der Primärschlüssel mit einen Index allgemein verglichen, und außerdem nur die Felder im Primärschlüssel.

Natürlich wird auf Inhalte in den Schlüsselfelder schneller zugegriffen, aber das bezieht sich ja auf den ganzen Satz, nicht nur die Schlüsselfelder.

Genausogut ist der Zugriff auf Datenfelder mit Index schneller als auf Datenfelder ohne Index (wobei die Felder nicht im Index vorhanden sein müssen, es muss lediglich indiziert darauf zugegriffen werden).

Und genau da liegt das Problem in der Formulierung: Der Zugriff auf die Inhalte selber geht nämlich gleich schnell, lediglich das "finden" der richtigen Sätze in der Tabelle dauert u.U. länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...