Zum Inhalt springen

wma --> mp3 konvertieren


Erbsensuppe

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand helfen?

ich habe eine wma-Musikdatei und möchte diese so brennen, das ich sie auf einem normalen CD-Player abspielen kann.

mein brennprogramm sagt aber immer "unbekanntes format" oder so ähnllich

hab auch schon ein wma-plugin für nero installiert aber es geht trotzdem nicht.

jetzt wollte ich diese datei in eine mp3 datei konvertieren, aber auch das geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon ein wma-plugin für nero installiert aber es geht trotzdem nicht.

jetzt wollte ich diese datei in eine mp3 datei konvertieren, aber auch das geht nicht.

Dann liegt es wohl am DRM. Der Herausgeber wollte nicht, dass das Ding gebrannt wird.

WMA -> mp3 direkt ist AFAIK nicht möglich, allerdings könnte dir eine virtuelle Soundkarte helfen... aber das geht hier wohl doch zu weit :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es am DRM liegt, wirst du die Datei so nicht brennen können. Aber eine Möglichkeit gibt es da noch:

[Edit by hellslawyer: Beschreibung zum Umgehen eines Kopierschutzes werden hier nicht veröffentlicht. Dies verstößt gegen geltendes Recht. Bitte mal einen Blick in die Boardregeln werfen, bevor Du das nächste mal postest!]

Viel Glück

Eytibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Edit by hellslawyer: Beschreibung zum Umgehen eines Kopierschutzes werden hier nicht veröffentlicht. Dies verstößt gegen geltendes Recht. Bitte mal einen Blick in die Boardregeln werfen, bevor Du das nächste mal postest!]

^^ Sorry, daran hab ich nicht gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kann mir jemand helfen?

ich habe eine wma-Musikdatei und möchte diese so brennen, das ich sie auf einem normalen CD-Player abspielen kann.

mein brennprogramm sagt aber immer "unbekanntes format" oder so ähnllich

hab auch schon ein wma-plugin für nero installiert aber es geht trotzdem nicht.

jetzt wollte ich diese datei in eine mp3 datei konvertieren, aber auch das geht nicht.

Ich geh mal davon aus, das du kein MP3 CD sondern eine Audio-CD meinst. Dann kannst du den Windows Media Player( 9 oder 10 geht jedenfalls; < 9 keine gewähr) zum Brennen nehmen. Schlussendlich ist WMA eine Windows Media Audiodatei( bilde ich mir jedenfalls ein zu wissen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...