Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

wma --> mp3 konvertieren

Empfohlene Antworten

hallo,

kann mir jemand helfen?

ich habe eine wma-Musikdatei und möchte diese so brennen, das ich sie auf einem normalen CD-Player abspielen kann.

mein brennprogramm sagt aber immer "unbekanntes format" oder so ähnllich

hab auch schon ein wma-plugin für nero installiert aber es geht trotzdem nicht.

jetzt wollte ich diese datei in eine mp3 datei konvertieren, aber auch das geht nicht.

bin mir jetzt grad nicht sicher, aber geht das nicht mit NERO??? oder nimm mal den NERO-Wave-editor. da kannst du glaub ich auch WMA's laden und dann als MP3 speichern!

jetzt wollte ich diese datei in eine mp3 datei konvertieren, aber auch das geht nicht.

Dann liegt es wohl am DRM. Der Herausgeber wollte nicht, dass das Ding gebrannt wird.

WMA -> mp3 direkt ist AFAIK nicht möglich, allerdings könnte dir eine virtuelle Soundkarte helfen... aber das geht hier wohl doch zu weit :mod:

Also wenn es am DRM liegt, wirst du die Datei so nicht brennen können. Aber eine Möglichkeit gibt es da noch:

[Edit by hellslawyer: Beschreibung zum Umgehen eines Kopierschutzes werden hier nicht veröffentlicht. Dies verstößt gegen geltendes Recht. Bitte mal einen Blick in die Boardregeln werfen, bevor Du das nächste mal postest!]

Viel Glück

Eytibi

[Edit by hellslawyer: Beschreibung zum Umgehen eines Kopierschutzes werden hier nicht veröffentlicht. Dies verstößt gegen geltendes Recht. Bitte mal einen Blick in die Boardregeln werfen, bevor Du das nächste mal postest!]

^^ Sorry, daran hab ich nicht gedacht...

hallo,

kann mir jemand helfen?

ich habe eine wma-Musikdatei und möchte diese so brennen, das ich sie auf einem normalen CD-Player abspielen kann.

mein brennprogramm sagt aber immer "unbekanntes format" oder so ähnllich

Ich geh mal davon aus, das du kein MP3 CD sondern eine Audio-CD meinst. Dann kannst du den Windows Media Player( 9 oder 10 geht jedenfalls; < 9 keine gewähr) zum Brennen nehmen. Schlussendlich ist WMA eine Windows Media Audiodatei( bilde ich mir jedenfalls ein zu wissen).

Hab gerade noch gegoogelt: zum WMA in MP3-Transfer schau mal auf die Seite. Software ist shareware.

http://www.netzwelt.de/news/67267-tutorial-aus-wma-wird-mp3.html

Das geht aber nicht mit DRM geschützten Titeln....

Dafür gibts andere Möglichkeiten..

@Threadersteller: Schau mal in deine PNs...

hab den media player 10

aber wenn ich die datei öffnen will erscheint sofort die meldung "zum öffnen der datei ist ein sicherheitsupdate erforderlich" wenn ich dann auf ja klicke kommt sofort die meldung "verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden"

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.