Veröffentlicht 20. März 200619 j Kann mir jemand bei dieser Anweisung helfen? Ich schlag mich schon seid 2 Tagen damit rum... Select * From TabA where in (Select Dozent From ILHierachie where Institutsleiter="User") So sehen die Tabellen aus: TabA: ID Login Text 02 User bla bla 03 User2 blub blub ILHierachie: Institutsleiter Dozent User User2 User User3 User User4 Folgende soll ausgegen werden: 02 User bla bla 03 User2 blub blub Also allei Einträge von den Personen die User untergeordnet sind, also User2, User3, User4... usw... MySQL meldet: #1064 - You have an error in your SQL syntax near 'in ( Select Dozent From ILHierachie where Institutsleiter = "User" ) LIMIT 0, 3' at line 1
20. März 200619 j ungeprüft Select ID, Login, Text, From TabA where Login in (Select Dozent From ILHierachie where Institutsleiter="User")
20. März 200619 j Autor Darauf meldet MySQL: #1064 - You have an error in your SQL syntax near 'From TabA where Login in ( Select Dozent From ILHierachie where Institutsleiter' at line 1
20. März 200619 j ungeprüft Select TabA.ID, TabA.Login, Taba.Text From TabA,ILHierachie where TabA.Login = ILHierachie.Dozent and ILHierachie.Institutsleiter = "User"
20. März 200619 j versuch mal das select a.id, b.dozent, a.text from TabA a,ILHierachie b where a.login = b.Institutsleiter and a.login like 'USER' //order by a.id [/PHP]
20. März 200619 j Autor ungeprüft Select TabA.ID, TabA.Login, Taba.Text From TabA,ILHierachie where TabA.Login = ILHierachie.Dozent and ILHierachie.Institutsleiter = "User" Fehler: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen). (die Abfrage dauerte 0.0007 sek)
20. März 200619 j Autor versuch mal das select a.id, b.dozent, a.text from TabA a,ILHierachie b where a.login = b.Institutsleiter and a.login like 'USER' //order by a.id [/PHP] Fehler: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen). (die Abfrage dauerte 0.0005 sek)
20. März 200619 j Pimpermann, hat dein Freund den Namen copy&paste ? In beiden Vorschlägen waren kleinere Schreibfehler drin, die hast du hoffentlich beseitigt oder ?
20. März 200619 j Autor Pimpermann, hat dein Freund den Namen copy&paste ? In beiden Vorschlägen waren kleinere Schreibfehler drin, die hast du hoffentlich beseitigt oder ? Ist mir schon aufgefallen und habe es geändert...
20. März 200619 j SELECT a.ID, b.Dozent, a.Text FROM TabA AS a, ILHierachie AS b WHERE a.Login = b.Institutsleiter AND a.login like "USER" versuch bitte mal das. bin mir irgendwie unsicher ob mit AS oder ohne. Hab hier leider nur andere DBs
20. März 200619 j Autor SELECT a.ID, b.Dozent, a.Text FROM TabA AS a, ILHierachie AS b WHERE a.Login = b.Institutsleiter AND a.login like "USER" Wieder der Fehler: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen). (die Abfrage dauerte 0.0004 sek) :-(
20. März 200619 j was kommt den bei 1) SELECT * FROM TabA; und 2) SELECT * FROM ILHierachie; vielleicht ist da irgendwie ein schreibfehler deinerseits drin ? Ich meine mich erinnern zu können, dass wenn eine Abfrage fehlerhaft ist, es nicht zu 0 ergebniszeilen kommt sondern zu einem Fehler also NULL. Es scheint so als würde diese kombination einfach nicht existieren oder übersehe ich da was grundlegendes ?
20. März 200619 j Autor 1) SELECT * FROM TabA; und 2) SELECT * FROM ILHierachie; Beide Ausgaben funktionieren. Select * From TabA where Login="User" und Select Dozent From ILHierachie where Institutsleiter="User" funktionieren einzeln wunderbar, bloß das ineinander verschachteln klappt nicht....
20. März 200619 j Autor SELECT * FROM TabA, ILHierachie WHERE TabA.Login = ILHierachie.Dozent AND ILHierachie.Institutsleiter = "User" LIMIT 0 , 30 Das Funktioniert! Danke an Alle für eure Hilfe!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.