Zum Inhalt springen

Programmierung eines Moduls


DerArne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stecke gerade im Beginn meines Abschlussprojektes und habe eine für euch wahrscheinlich leichte Frage:

ich muss ein Modul programmieren, welches sich in ein Gesamtsystem einbettet (Ansteuern eines Scanners und Auslesesen eines Barcodes). Nun hab ich ein Problem und zwar inwieweit ich die anderen Module erklären soll und ob ich das im IST-Zustand oder im SOLL-Konzept machen soll. :confused:

Ich habe die Angst, dass die IHK-Prüfer denken dass diese Infos, sobald ich sie erwähne, selbst programmiere, aber die Infos sind ja dann schon vorgegeben, und ich progge ja nur mein Modul.

danke für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest die vorhandenen Module sowohl bei Ist-Zustand als auch beim Soll-Zustand erwähnen. Daraus erschließt sich auch für die Prüfer schnell wozu dein Modul da ist.

Du musst natürlich strukuriert erklären was schon vorhanden ist und was dein Modul ist. Grafiken sind da immer ne tolle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...