Zum Inhalt springen

CSC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Probier das mal aus: http://www.windowspower.de/artikel_DVDs+mit+dem+Media+Player+abspielen_535.html
  2. Eine evtl. noch bestehnde Probzeit wäre noch zu berücksichtigen (vor dem GWD natürlich).
  3. Dann frag doch mal deinem Ausbilder, ob er auch ab Wochenende @Work ist. Denn Fragen tun sich bei Durchführung eines Projekts immer auf
  4. CSC

    Dateien verschieben

    Das mit der Kommandozeile ist imho nur sinnvoll, wenn man da auch evtl. Fehler mitbekommt. Man sollte schon wissen, ob die Dateioperation funktioniert hat oder nicht.
  5. CSC

    Steuererklärung

    Na das ist doch fein.
  6. CSC

    Dateien verschieben

    *.zip und *.dds geht wohl nicht?
  7. CSC

    Steuererklärung

    UI. Das ist aber eine Menge. Also ein Steuerbescheid von Jemand anderen wird dir nicht viel nützen. So eine Steuererklärung ist immer indivduell. Ohne weitere Angaben deinerseits kann man dir aber auch nur schwer helfen. Ich kann dir empfehlen mal einen Lohnsteuerhilfeverein aufzusuchen.
  8. Wenn überhaupt, dann 2. Ich habe damals auch keinen Code in meine Dokus gepastet. Das ist auch wenig sinnvoll. Mit einem Struktogramm kann man die wesentlichen Zusammenhänge besser erklären als mit (wirren) Programmcode. Man muss auch bedenken, dass nicht alle Prüfer programmieren können
  9. Ich denke du solltest die vorhandenen Module sowohl bei Ist-Zustand als auch beim Soll-Zustand erwähnen. Daraus erschließt sich auch für die Prüfer schnell wozu dein Modul da ist. Du musst natürlich strukuriert erklären was schon vorhanden ist und was dein Modul ist. Grafiken sind da immer ne tolle Sache.
  10. Ich orientiere mich bis jetzt immer an die Frist bis zum 31.12. @janlutmeh Also ich mache meine Steuererklärung immer freiwillig. In der Regel bekommt man noch etwas raus. Ich verstehe nicht wieso es bei erzwungen wird?
  11. Ich würde noch einen dritten Vorschlag machen: Gibt die Meldungen in einer Textdatei aus. Ich habe bei meinen meisten VB-Projekten eine Funktion eingebaut, welche mir die gewünschten Informationen im Debug-Fenster und auch gleichzeitig in eine Log-Datei schreibt. Statt Debug.Print rufe ich eben diese Funktion auf. Ich bin damit immer gut gefahren und der Aufwand ist auch im Rahmen.
  12. Ich hatte keine Probleme bei der Bodenschlacht. Versteh euer Problem nicht.
  13. Hi. Ich stehe vor ähnlicher Entscheidung. Ich habe eine Ausbildung zum FIAE und arbeitet schon 2 Jahre in meiner Firma. Nebenbei nicht als Softwareentwickler Letztlich ist meine Überlegung a) die Firma zu wechseln oder Fachabi + Fachhochschule zu machen. Fakt ist, dass ich nicht mehr lange in meiner Firma arbeiten möchte. Letztlich kann einem Niemand sagen, ob es richtig oder falsch ist. Das ist leider eine Entscheidung die man selbst treffen muss, ohne Garantie auf Erfolg. Da auch Geld eine Rolle spielt: Mein Eindruck ist, das in Deutschland ein Diplom(/Master bald) mehr zählt als eine Ausbildung mit 2 -3 Jahren Berufserfahrung. Was ich eigentlich sehr schade finde. Schönes Wochenende euch Allen
  14. Hi. Ich beziehe mich auf Thüringen. Bildung ist ja Ländersache. Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Thema Fachhochschulreife. Ich kenne aber den Unterschied zw. FOS und BOS nicht! In Thüringen heißt es FOS, in Bayern BOS. Mein Kenntnisstand ist folgender: Es gibt zwei Varianten --> einjährige FOS/BOS oder zweijährige FOS/BOS. Das einjährige ist für Schüler mit Berufsausbildung. Das Zweijährige für Schüler ohne Berfufsausbildung (z. B. Realschüler). Das heißt, dass in deinem Fall ein zweijähriges Quatsch ist. Du hast ja schon eine Ausbildung. Ich habe auch die Wahl zwischen Technik und Informatik, werde aber Technik nehmen, da es in meiner Stadt ist. Die Arbeitsamt-Frau hat zu mir gesagt, es wäre egal.
  15. CSC

    commandbutton zur Laufzeit

    Im normalen VB kann man das mit dem Load-Statement tun. Im VBA gibt es dieses Load-Statement nicht. Wahrscheinlich musst da ein anders vorgehen, z. B. das nicht gebrauchte Controls zur Laufzeit unsichtbar geschalten werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...