Zum Inhalt springen

Komplettsysteme


fisi23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist vielleicht ne knifflige Frage, aber was würdet ihr vorschlagen, wenn eine Neuanschaffung für einen (gelangweilten) Office Rechner ansteht? Es werden wirklich nur Büroanwendungen genutzt. Das aktuelleste System ist wohl unnötig, aber was ist eine guter Kompromiss? Was muss man ausgeben? Habe auch an ein Komplettsystem wie Esprimo von Fujitsu gedacht... das wäre schon ne Preisklasse von 570€.

Danke für Eure Hilfe.

Ach ja, vielleicht kann auch jemand noch eine Antwort zu meiner TV Karten Anschaffungen (s.u.) abgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. :)

Zum einen gibts da die zwei Möglichkeiten Komplettsystem oder Selbstbau. Da du nach einen Komplettsystem fragst denke ich mal, dass Selbstbau für dich ausfällt.

Meiner Meinung nach kann man aber auch bei einem Komplettsystem noch stark mit dem Preis runtergehen, denn für einen reinen Office-PC muss bei weitem kein Markenhersteller gewählt werden (es sei denn Geld spielt keine Rolle und Service muss top sein). Da tut es auch ein System aus der untersten Preisklasse beim örtlichen Computer-Discounter oder PC-Laden. Der Preis dürfte dann wohl grob um die 300 EUR liegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde tuts da jedes gängige Komplettsystem im preisbereich vonn 400-500€

Falls du auch damit surfen willst ist vllt. cpu und graka zu berücksichtigen das die "gute" Leistung haben, da es ja inzwishcen doch viele flashbanner und -werbungen gibt die dann doch mal leistung wollen.

aus mir unerklärlichen gründen bin ich gerade nicht in der lage auch nur ein einziges komplettsystem im internet zu finden O_o

[edit]

achja, mit "gute leistung" mein ich natürlich nicht die neuen geforce 7900GTX Ultra Hyperspace Dinger, GeForce 5 Karten gibts ab rund 50€, mit soeiner hast mehr als ausgesorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei entsprechender Hardware sollten Systeme für 300 - 400 € durchaus reichen. Mein K.O. Kriterium ist immer ein Celeron, sowas kommt mir für Sachbearbeiter Arbeitsplätze nicht ins Haus da der Leistungsverlust doch zu deutlich ist. Allerdings arbeiten unsere Mitarbeiter auch parallel mit mehreren Systemen (Outlook, 3-4 Datenbanksysteme, Officeanwendungen und Internet) auf 2 Bildschirmen(was nu mit der CPU weniger zu tun hat als mit der Wahl der Grafik).

Für den Preis natürlich auch interessant ob mit Software 0oder ohne. Bei mir sind das Netto-Preise ohne Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Esprimos angesprochen wurden:

Generell sehr gute, extrem leise Systeme mit einem überaus durchdachten Kühlsystem, ein geregelter 12 cm Lüfter kühlt das gesamte System, kein weiterer nerviger Prozessorkühler ist notwendig.

Die neuen Gehäuse sind sehr servicefreundlich, der Support von Siemens ist auch in Ordnung. Leistung reicht, wenn man nicht gerade ein Celeron-System nimmt, für Office vollkommen aus.

Bewertung: Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...