Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

zugriffsrechte unter win xp

Empfohlene Antworten

hallo

habe windows xp professionel und drei benutzer

jeder benutzer hat ein eigenes kennwort

jetzt kann aber jeder benutzer auf die "eigene Dateien" des anderen zugreifen. wozu dann passwörter? kann man das einstellen das die für andere benutzer gesperrt sind?

unter rechte masztaste auf den ordner -->eigenschaften-->freigabe ist die aktion zum nicht freigeben inaktiv (ich kann da nichts anhaken)

hat jemand ne idee?

Extras - Ordneroptionen - Ansicht - einfache Dateifreigabe verwenden --> Häcken raus machen.

Dann kannst du bei den jeweiligen Ordnern bei --> Eigenschaften --> Sicherheit

die entsprechenden Zuordnungen vornehmen.

hallo

habe windows xp professionel und drei benutzer

jeder benutzer hat ein eigenes kennwort

jetzt kann aber jeder benutzer auf die "eigene Dateien" des anderen zugreifen. wozu dann passwörter? kann man das einstellen das die für andere benutzer gesperrt sind?

unter rechte masztaste auf den ordner -->eigenschaften-->freigabe ist die aktion zum nicht freigeben inaktiv (ich kann da nichts anhaken)

hat jemand ne idee?

Wenn dies Benutzer mit administrativen Rechten sind - dann ist das auch kein Wunder ! ;) Es ist nicht möglich einen Administrator (mit Boardmitteln) auszusperren. (vom Zugriff auf irgendwelche Dateien)

Gruss

Thorsten

jetzt kann aber jeder benutzer auf die "eigene Dateien" des anderen zugreifen.

Wie meinst Du das? Meinst Du den "Eigene Dateien" Ordner, z.B. auf dem Desktop, daß da die Dateien von allen gemeinsam drin sind? Dann wähle Option 1 (von Volker81) :)

oder meinst Du, daß Du in die "Eigenen Dateien" von den anderen reinschauen kannst über "Windows -> Dokumente und Einstellungen -> 'user' -> Dateien von 'user'....." Dann liegt es wahrscheinlich an Option 2 (BadDog).

Ist es A, Bä odä Zä..?? :D

ich würde sagen es liegt an option 2

ich werde das prüfen und korrigieren.

danke für eure hilfe

Es ist nicht möglich einen Administrator (mit Boardmitteln) auszusperren. (vom Zugriff auf irgendwelche Dateien)

Nicht ganz.

Mit NTFS-Berechtigungen ist das moeglich (und in manchen Szenarien -z.B. Dateien der Personalabteilung- auch gewollt).

Ein Administrator kann sich aber die benoetigten Berechtigungen durch Besitzuebernahme und Setzen der Berechtigungen verschaffen.;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.