23. März 200619 j hallo habe windows xp professionel und drei benutzer jeder benutzer hat ein eigenes kennwort jetzt kann aber jeder benutzer auf die "eigene Dateien" des anderen zugreifen. wozu dann passwörter? kann man das einstellen das die für andere benutzer gesperrt sind? unter rechte masztaste auf den ordner -->eigenschaften-->freigabe ist die aktion zum nicht freigeben inaktiv (ich kann da nichts anhaken) hat jemand ne idee?
23. März 200619 j Extras - Ordneroptionen - Ansicht - einfache Dateifreigabe verwenden --> Häcken raus machen. Dann kannst du bei den jeweiligen Ordnern bei --> Eigenschaften --> Sicherheit die entsprechenden Zuordnungen vornehmen.
23. März 200619 j hallo habe windows xp professionel und drei benutzer jeder benutzer hat ein eigenes kennwort jetzt kann aber jeder benutzer auf die "eigene Dateien" des anderen zugreifen. wozu dann passwörter? kann man das einstellen das die für andere benutzer gesperrt sind? unter rechte masztaste auf den ordner -->eigenschaften-->freigabe ist die aktion zum nicht freigeben inaktiv (ich kann da nichts anhaken) hat jemand ne idee? Wenn dies Benutzer mit administrativen Rechten sind - dann ist das auch kein Wunder ! Es ist nicht möglich einen Administrator (mit Boardmitteln) auszusperren. (vom Zugriff auf irgendwelche Dateien) Gruss Thorsten
23. März 200619 j jetzt kann aber jeder benutzer auf die "eigene Dateien" des anderen zugreifen. Wie meinst Du das? Meinst Du den "Eigene Dateien" Ordner, z.B. auf dem Desktop, daß da die Dateien von allen gemeinsam drin sind? Dann wähle Option 1 (von Volker81) oder meinst Du, daß Du in die "Eigenen Dateien" von den anderen reinschauen kannst über "Windows -> Dokumente und Einstellungen -> 'user' -> Dateien von 'user'....." Dann liegt es wahrscheinlich an Option 2 (BadDog). Ist es A, Bä odä Zä..??
23. März 200619 j ich würde sagen es liegt an option 2 ich werde das prüfen und korrigieren. danke für eure hilfe
23. März 200619 j Es ist nicht möglich einen Administrator (mit Boardmitteln) auszusperren. (vom Zugriff auf irgendwelche Dateien) Nicht ganz. Mit NTFS-Berechtigungen ist das moeglich (und in manchen Szenarien -z.B. Dateien der Personalabteilung- auch gewollt). Ein Administrator kann sich aber die benoetigten Berechtigungen durch Besitzuebernahme und Setzen der Berechtigungen verschaffen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.