Zum Inhalt springen

Shopbesitzer aufgepasst


Manitu71

Empfohlene Beiträge

vielleicht ein wenig zu spät, aber es sollte eigentlich noch innerhalb der Frist sein.

als kurzer Überblick mal der Link, bevor ich viel erkläre.

http://www.crn.de/cms/1457.0.html?&scfp=13823

Bin selbst ein Betroffener. Mittlerweile sind es gute 100 Betroffene, von denen wir die Aktenzeichen haben. Es sind völlige identische Schreiben. Teilweise laut meinem Anwalt auch nicht korrekt geschrieben. Der Shop ist wohl fiktiv erstellt worden. Eine Testbestellung ergab, dass es die 10te Bestellung ist. Die Artikelanzahl ist ja auch nicht gerade überwältigend und den Shop gibt es knapp über einen Monat. Ich hoffe denen beiden wird durch unsere Zusammenarbeit das Handwerk gelegt. Leider gab es auch schon Betroffene, die bezahlt haben. Vielleicht kommen die aber noch mit einem blauen Auge davon und kriegen ihr Geld wieder zurück. Die haben wohl nicht damit gerechnet, das wir auch ned auf der Brennsuppen dahergeschwommen sind, so hat sich innerhalb kürzester Zeit eine Gemeinschaft gefunden. Tja, die Schnelligkeit des Net, sollte man ned unterschätzen.

Als ich mein Fax am Samstag Abend bekam, war ich anfangs auch sehr gelassen. Zum einen ist mein Shop Trusted Shop zertifiziert und entspricht allen Gesetzestexten und zum anderen habe ich keine Versandkosten :)

Meine Schwägerin arbeitet seit über 10 Jahren beim Anwalt und die meinte auch, das ich ned im Recht bin. Ich hätte inklusive Versandkosten schreiben müssen. Bei unserem verwirrenden deutschen Gesetzesdschungel hatte sie mich doch ein wenig verunsichert.

Aber mit Absprache von meinem Anwalt, passt das doch.

Danke bimei, das ich den Link setzen durfte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmh, an das Revolverblatt hatte ich damals gar ned gedacht :)

Es wird aber von Trusted Shops in Erwägung gezogen, eine Aktion zu starten, damit es eine Gesetzesänderung zum Thema Abmahnung gibt. Soweit ich weiß ist nur noch in Deutschland erlaubt, das die erste Abmahnung schon kostenpflichtig sein muß bzw. darf.

Ich hoffe das geht dann durch. Denn wenn die Anwälte beim ersten Mal nichts mehr verdienen, dann sind die Abmahnbetrüger auch vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...