Zylinder Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Kann mir bitte jemand die Begriffe "Einzeltests" und "Integrationstests" erklären? Danke!
Sid() Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 de.wikipedia.org erklärt den Begriff 'Integrationstest' eigentlich ziemlich gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Integrationstest
Zylinder Geschrieben 30. März 2006 Autor Geschrieben 30. März 2006 ok danke. Und was bedeutet dann Einzeltests ?
Bubble Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Kann man sich die Bedeutung nicht denken? Ich würde mal vermuten: Ein einzelner Test (der Komponenten, ohne Integration). Wenn Du eine "offizielle" Definition (zur Prüfungsvorbereitung, o.ä.) suchst, dann musst Du Dich aber an geeigente Literatur halten und nicht an unsere Vermutungen PS: Was hat das speziell mit C/C++ zu tun?
Zylinder Geschrieben 30. März 2006 Autor Geschrieben 30. März 2006 hat natürlich nichts speziell mit C++ zu tun. Ich habe in irgend einem Projektantrag im Netz die unterteilung der Testpläne in Einzel / Integrationstest gesehn, deshalb wollte ich fragen, was es auf sich hat. Vielleicht hat ja jemand richtig Ahnung?
Klotzkopp Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 hat natürlich nichts speziell mit C++ zu tun. Darum: Verschoben -> IT Allg./Literaturtipps IT-Berufe/BWL/Sonst. Fachl.
Bubble Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Ich habe in irgend einem Projektantrag im Netz die unterteilung der Testpläne in Einzel / Integrationstest gesehn, deshalb wollte ich fragen, was es auf sich hat. Frag im Zweifel den Ersteller, was er damit meint. Es gibt nicht für alle Begriffe allgemein akzeptierte Bedeutungen.
Empfohlene Beiträge