Veröffentlicht 29. März 200619 j Kann mir bitte jemand die Begriffe "Einzeltests" und "Integrationstests" erklären? Danke!
30. März 200619 j de.wikipedia.org erklärt den Begriff 'Integrationstest' eigentlich ziemlich gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Integrationstest
30. März 200619 j Kann man sich die Bedeutung nicht denken? Ich würde mal vermuten: Ein einzelner Test (der Komponenten, ohne Integration). Wenn Du eine "offizielle" Definition (zur Prüfungsvorbereitung, o.ä.) suchst, dann musst Du Dich aber an geeigente Literatur halten und nicht an unsere Vermutungen PS: Was hat das speziell mit C/C++ zu tun?
30. März 200619 j hat natürlich nichts speziell mit C++ zu tun. Ich habe in irgend einem Projektantrag im Netz die unterteilung der Testpläne in Einzel / Integrationstest gesehn, deshalb wollte ich fragen, was es auf sich hat. Vielleicht hat ja jemand richtig Ahnung?
30. März 200619 j hat natürlich nichts speziell mit C++ zu tun. Darum: Verschoben -> IT Allg./Literaturtipps IT-Berufe/BWL/Sonst. Fachl.
30. März 200619 j Ich habe in irgend einem Projektantrag im Netz die unterteilung der Testpläne in Einzel / Integrationstest gesehn, deshalb wollte ich fragen, was es auf sich hat. Frag im Zweifel den Ersteller, was er damit meint. Es gibt nicht für alle Begriffe allgemein akzeptierte Bedeutungen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.