Zum Inhalt springen

Fehlerhafte Maus unter Mandiva


User-Root

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meinem Notebook sowohl Windows XP SP2 als auch Mandirva Linux installiert. Mein Problem ist, das meine Maus (Microsoft Intelli Mouse Explorer 4) Unter Linux nicht mehr zu gebrauchen ist( Der Corsor bewegt sich nur hoch und runter obwohl ich links rechts fahre; es werden Mausradbewegungen registriert obwohl ich nur die Maus bewege). Unter Windows läuft aber alles einwandfrei. Beim Linux-Start wird aber auch gemeldet das er den USB-Hub Status mit Fehlercode -71 erkennt. Einen Treiberfehler schliesse ich aus, da die Maus einwandfrei funktioniert, wenn ich den USB-Hub beim Systemstart getrennt halte und erst auf der GUI anschliesse. Zum USB: Es sind folgende geräte am Notebook angeschlossen:

Eine Logitech Notebook Cam Pro( Problemfrei)

Ein Notebook-Kühler( Problemfrei)

Eine USB-Wechsel-Festplatte (meistens abgeschaltet; Problemfrei)

Ein D-Link-USB-Hub DUB-H7

folgende am Hub:

Die Maus( Problem siehe oben)

Eine Keysonic Tastatur ACK-715EL( Problemfrei)

Ein Microsoft Fingerprint Reader (muss nicht unter Linux gehen)

Ein USB-Gamecontroller( Unwichtig)

Mini-DVB-T Stick ADS-Tech (momentan unwichtig)

Kann mir da jemand unter die Arme greifen? Ich bin Leider nicht so firm in Linux( Versuche momentan es mir beizubringen). Aber die Nutzung von vi und der Eingabeaufforderung geht relativ gut. Wenn Ihr noch mehr Informationen braucht: Ruhig fragen.

User\Root

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...