Zum Inhalt springen

Beim Booten kommt System Halted


jensa

Empfohlene Beiträge

Hmm also ich hab folgendes problem jedesmal wenn ich mein Linux starten will (Debian 3.1 r1) beginnt er die ersten 2 zeilen zu schreiben diese zeilen mit /vm.../linux

...

danach kommt

crc

---

System Halted

was kann ich machen?

hab versucht Linux Live CD (Knoppix, Slax & Gentoo) zu starten auch der Selbe fehler, hab sogar aus verzweifelung schon eine Windows Installation (Windows XP Home) gestartet und die Grundinstalldateien (SCSI Treiber etc) lädt er und bevor man zur Einverständniserklärung kommt, kommt Bluescreen und Fehlermeldung das ne dboot.sys oder so halt nen fehler macht.

Was kann ich machen?

Problem ist ist eine RAID- Platte also kann ich diese nicht einfach in einen anderen PC umstöpseln:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüfter ist nicht ausgefallen, da er sich noch Fleißig dreht, handelt sich um ein Shuttle XPC mit ICE Headpipekühlung und im bios zeigt er mir auch an das er sich dreht und ich sehe & höre den kühler auch.

Joah und Übertaktet ist dort auch nichts, das Problem ist ja auch wenn ich jetzt z.b. Windows XP versuche zu installieren dann will er auch partitionieren aber danach fängt er an zu mäckern, wenn ich die Install dateien auf die HDD kopieren will, aber von Linux (Knoppix Live CD) kann ich auf beide PArtitionen zugreifen und kann auch die erste löschen wo halt das OS drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jensa,

ich dachte der Fehler tritt auch von der Knoppix-CD auf. Also der nächste Verdacht:

Dein im Debian-System unter /boot liegender Kernel (vmlinuz-...) und/oder die dazugehörige initrd haben einen Treffer weg.

Am einfachsten wäre wohl ein chroot unter Knoppix in Deine Debian-Installation und von dort das kernel-image mit apt-get neu installieren. Evtl. mit mkinitrd eine neue initrd erstellen und falls Du lilo benutzt, diesen aufrufen.

Gruß

giftclown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...