Zum Inhalt springen

Roadmap mit excel erstellen


anyo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche eure hilfe,

ich möchte mit excel eine Roadmap erstellen.

Die balken sollen sich automatisch nach angaben von datum laufzeit und typ, verlängern oder verkürzen..

Kann mir da jemand helfen?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir tipps geben könntet wie ich eine Roadmap ersellen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Irgendwo in irgendwelchen Zellen stehen ja die Werte.

Einfügen -> Diagramm...

Hier dann den DIagrammtypen wählen den du willst

Dann auf weiter

Unter Punkt "Diagrammquelldaten" gibts unten den "Datenbereich"

vorher noch auswählen ob die zusammengehörenden Daten in einer Zeile oder einer Spalte stehen.

Stehen zB die einzelnen Zeiten von oben nach unten, dann isses ne Spalte.

Also Spalte auswählen und dann entweder die Spalten manuell eintragen oder einfach mit der Maus+Ziehen auswählen

Nimmst du beim Auswählen noch die Spalte in denen die Bezeichnungen stehen, sollte Excel diese Automatisch als Bezeichnung ins Diagramm einfügen

Dann weiter und halt noch das einstellen was du willst. Dann sind die da und beim ändern von den Werten wird das Diagramm angepasst

(Getestet mit Excel 2003)

PS:

Wenn du beim Auswählen der Felder diese von unten nach oben markierst, dann ist der erste eintrag im Diagramm der unterste in der tabelle.

markierst du von oben nach unten, ist der erste eintrag im diagramm der oberste der tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ich werde es ausprobieren, es entspricht glaube ich nicht genau meine vorstellungen..

ich möchte so etwas erstellen wie auf dem Bild...(siehe bild)

in diesem fall muss man mit zwei tabellenblättern arbeiten.. wo in einem die grafik und in der anderen die daten erfasst werden... ich brauche glaube ich nur die richtigne formeln...

post-33916-14430447314903_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...