Zum Inhalt springen

Bewerbung checken...


Empfohlene Beiträge

Anmerkungen von mir selbst in Rot dazwischen - wäre nett wenn mit jemand helfen könnte...

Sehr geehrte Damen und Herren,

keine Angst wird noch personaliesiert

Ihre Anzeige auf den Internetseiten der Bundesagentur für Arbeit hat mich sehr angesprochen. Ich möchte mich gerne bei ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Softwareentwicklung bewerben. Zudem hatte mich ihr Unternehmen vor zwei Jahren nach meiner Bewerbung bereits zu zwei Vorstellungsgesprächen eingeladen. Soll ich das schreiben? Die Firma hätte mich damals genommen hätten sie einen weiteren Aubildungsplatz zur Verfügung gehabt...

In diesen Vorstellungsgesprächen erhielt ich einen Einblick über die Tätigkeiten eines Fachinformatikers in ihrem Unternehmen. Deswegen möchte ich mich erneut um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Zurzeit stehe ich vor dem Abschluss der Fachoberschule und erhalte so Ende Juni 2006 die Fachgebundene Fachhochschulreife.

Da ich mich in meiner Freizeit und auch während der Fachpraktischen Ausbildung sehr viel mit Computern beschäftige hierbei jedoch nicht nur das Spielen bevorzuge möchte ich auch im Beruf mit Computern zu tun haben - speziell die Programmierung interessiert mich sehr. Weiß schon das da irgendwie fehlt wieso ich unbedingt FI:AE machen will - aber is halt so das mich hauptsächlich die Programmierung interessiert - Ehrfahrung hab ich eigentlich nur in ActionScript und n bisschen SPS Steuerung während dem Praktikum...

Mit freundlichen Grüßen

bitte um konstruktive Kritik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurz:

1. Das mit der alten Bew NICHT schreiben!

2. Der Absatz "In diesen Vorstellungsgesprächen erhielt ich einen Einblick über die Tätigkeiten eines Fachinformatikers in ihrem Unternehmen. Deswegen möchte ich mich erneut um einen Ausbildungsplatz bewerben. " ist total nutzlos und entfällt!

3. "hierbei jedoch nicht nur das Spielen bevorzuge " ohne Kommentar ;) Vergiß es.

Tja, dann bleibt nicht mehr viel Text übrig, da ich persönlich den Bezug auf die BA nicht verwenden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...