Zum Inhalt springen

Vorlage für Handbuch gesucht


Iomanip

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich zimt ein wenig an.

Wir haben Vorlagen für

- Benutzerhandbuch

- Betriebshandbuch

- Systemhandbuch

- Installationshandbuch

Alles mehr oder weniger auf unsere Firma zugeschnitten und nicht soo dolle, aber brauchbar. Nur kommt das eben auf Software, Hardware, Netzwerkkonzept, Betriebskonzept etc an.

Fazit: Einmal selber schreiben, dann als Standard im Unternehmen veröffentlichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...], welche Zeit verwendet wird, welche Art der Anrede (Sie, dritte Person) usw.
Da gilt das selbe wie bei der Dokumentation: "Ein Handbuch ist kein Erlebnisaufsatz"; daher niemals Ich-Form und als Zeit das Präsenz.

Zum Inhalt lässt sich nur etwas sagen, wenn man das Thema genau(er) kennt.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Inhalt lässt sich nur etwas sagen, wenn man das Thema genau(er) kennt.

Sehe ich genauso.

@Iomanip:

Es gibt auch Leute, die sich speziell auf das Schreiben von technischen Dokumentationen spezialisiert haben. Wenn es ein wichtiges Handbuch ist und Du keine Zeit hast bzw. es Dir nicht ohne externe Hilfe zutraust, solltest Du evtl. in dieser Richtung nachforschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar sonen Studiengang "technische Redaktion" mit Bachelor-Abschluss... Such dir so jemanden und quetsch den aus... oder lass ihn seine Bachelor-Arbeit bei dir schreiben.

Der Berücksichtigt dann dein Thema, die Zielgruppe, das Format etc. und baut daraus ein vollwertiges Handbuch im Corporate Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...