Zum Inhalt springen

neues? shutdown Problem


pascal87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einigen meiner User auf dem Desktop eine Verknüpfung angelegt, die die Datei C:\Window\system32\shutdown.exe ausführt für den zeitlichen Abstand habe ich noch -s -t XX dahinter. Wenn diese Verknüpfung ausgeführt wird, fährt der PC runter, allerdings bleibt er, wie früher ohne ATX-Netzteil, bei "Sie können den Rechner jetzt ausschalten" stehen.

Wenn ich ganz normal mit ALT+F4 herunterfahre, "schaltet er sich ab"! Das BIOS unterstützt definitiv ACPI, ist auch aktiviert und der PC wird im Gerätemanager als ACPI-PC angezeigt. Jetzt frage ich mich, was für eine Datei, denn beim normalen Alt+F4 -> herunterfahren ausgeführt wird, wenn nicht die shutdown.exe in C:\Window\system32\ ?

Folgendes habe ich bis jetzt probiert:

Als erstes wollte ich die APM unter Energieoptionen ausschalten, der Reiter ist allerdings nicht vorhanden, auch wenn im BIOS ACPI aktiviert ist. wie bekomme ich denn "Advanced Powermanagement" überhaupt sonst in die Energieoptionen?

In der Registry Powerdownaftershutdown "1"

Betriebssystem: Windoof XP Professional

Board: Athlon XP 1500+

hoffe hier weiß jemand weiter, die Tipps aus bisherigen Threats haben mir nicht geholfen, habe auch bis jetzt überall gelesen, dass es sonst mit meinem bisherigen Vorgehen geklappt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen: wird der Timer nicht mit einer Null angegeben?

Zum anderen: hast du mal -f (erzwinge die Beendigung aller aktiven Programme) getestet?

Steht irgendwas Auffälliges in der Ereignisanzeige?

sry, die XX hatte ich nur hier stellvertretend für 00 bzw. die Zeit eingetragen, -f hatte ich getestet, bringt mich in den Anmeldebildschirm, Ereignisse ist für mich nichts auffälliges dabei, was würdest du dort denn vermuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich dich richtig du hattest früher mit einem anderen Bord gearbeitet, jetzt da du ein neues Bord hast mit neuen Funktionen willst du diese auch nutzen...

da spielt windows oft nicht mit, da die installation an das alte bord gebunden ist..

ich würde nen Backup machen und Windows neu drauf spieln sofern de das noch nicht gemacht hast.

abgesehn davon kenn ich seit win98 die meldung "sie können den Computer jetzt ausschalten" gar nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich dich richtig du hattest früher mit einem anderen Bord gearbeitet, jetzt da du ein neues Bord hast mit neuen Funktionen willst du diese auch nutzen...

da spielt windows oft nicht mit, da die installation an das alte bord gebunden ist..

ich würde nen Backup machen und Windows neu drauf spieln sofern de das noch nicht gemacht hast.

abgesehn davon kenn ich seit win98 die meldung "sie können den Computer jetzt ausschalten" gar nicht mehr...

Ne, verstehst es falsch, ich habe ne Datei angelegt, die C:\Window\system32\shutdown.exe ausführt, wenn ich diese Datei ausführe kommt "Sie können den Computer jetzt ausschalten".

Wenn ich über Start->Beenden->herunterfahren gehe, schaltet er sich ganz normal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...