Zum Inhalt springen

Fragen zu einigen Formulierungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine email-Bewerbung geschrieben, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten und wurde im Anschluss daran gebeten, eine Bewerbungsmappe einzureichen.

Ich habe in der Mail geschrieben, dass ich auf Wunsch auch gern eine detailliertere Bewerbungsmappe nachreiche.

Gut. Jetzt kann ich doch in der Bewerbungsmappe im letzten Teil doch nicht mehr um eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bitten.

Ich würd den Teil jetzt einfach weglassen in der Bewerbung. Allerdings wirkt diese dadurch "unrund" da ein entscheidender Teil in der Bewerbung fehlt.

Sollte ich dann so etwas schreiben, wie dass ich mich freue mich "Ihnen" vorstellen zu können ?

################

Eine andere Frage : In der e-Mail Bewerbung habe ich nichts über meine technischen Quallifikationen geschrieben, dass wollt ich jetzt durch folgenden Satz nachholen :

[....]

"Ich verfüge über Grundkenntnisse in der Installation und Administration der Bereiche : Exchange, 802.1x, Terminal Server und Active Directory."

Kann ich folgenden Satz mit aufnehmen, oder hat so etwas in einer Bewerbung nichts zu suchen ? :

"Diese Kenntnisse beabsichtige ich im Anschluss an meine Ausbildung in Form von Zertifikaten zu vertiefen."

Also noch einmal danke im Voraus

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...