Zum Inhalt springen

Kurioser Fehler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen ganz merkwürdigen Fehler und wollte nur mal wissen ob ihr auch soetwas habt. Habe mittlerweile kein Lust mehr auf Fehlersuche und werde mir einíge neue Komponenten zulegen.

Irgendwann fing mein System w2k an nicht mehr sauber zu laufen, also habe ich das Betriebssystem neu installiert. Alles lief wunderbar. Am nächsten Tag blieb Windows beim hochfahren jedesmal ohne Fehlermeldung stehen und fror ein. Ich Windows nochmal installiert, selber Fehler. Den Rechner mit Knoppix gestartet und zwar hing er sich immer an der Stelle auf wo er eine IP vom DHCP zieht. Netzwerkkarte getauscht, auch nichts. Wenn ich nun die Knoppix cd einwerfe und auf dem Bildschirm das boot: erscheint gebe ich memtest ein.

Ich lasse den memtest nur kurz anlaufen und reboote dann neu und siehe da w2k fährt ohne murren hoch.

Habe schon Laufwerke getauscht und auch jeweils einen der beiden Ram Bausteine mal ausgebaut aber nix. Ich denke das board ist hin und da es irgendwann mal wieder zeit wird für einen neuen Rechner gibt es heute Abend ein paar neue Komponenten und über die Ostertage nettes Geschraube, gearbeite und Gezocke denn so ne schöne Graka will auch getestet werden.

also wenn dennoch jemand eine Idee hat kann er es ja Posten evtl nutze ich das alte Board dann als Server oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crazy_man,

so wie es aussieht hast Du ja bereits sogut wie jede mögliche Fehlerquelle getestet/getauscht - aber wenn Du zu Ostern vielleicht Langeweile hast, dann kannst Du Dir mal diesen http://forum.fachinformatiker.de/hardware/56128-hardware-test-update-24-10-2005-a.html

Thread ansehen und die darin enthaltenen Testprogramme durchlaufen lassen.

Gruß Sariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Am nächsten Tag blieb Windows beim hochfahren jedesmal ohne Fehlermeldung stehen und fror ein. (...)Ich denke das board ist hin (...)

Kurze Frage: Sind Kondensatoren auf dem Board oben leicht gewölbt bzw. schon weiter gedehnt?

Dein Problem klingt jedenfalls ähnlich, wie das was ich auf der Arbeit mit ca. 30 Rechnern hatte. Wir mussten damals die ganzen Boards tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung