Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

outlook verursacht nach wenigen minuten 100% cpu-auslastung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. habe hier ein hp compaq nc6220 auf dem winXP sp2 installiert ist. wenn ich outlook öffne und nach mails schaue, emails verschicke, oder im kalender einträge vornehme, erhöht sich in nur wenigen minuten die cpu auslastung des notebooks. wenn diese bei 100% angekommen ist, hängt nicht nur outlook sondern alles!!!

bei einem notebook typ hp compaq nx9000 passiert dieses outlook problem aber nicht!!

habt ihr eine idee woran das liegen kann bzw wie ich dieses problem beheben kann. bin für jeden ratschlag dankbar.

Gruß

casper

outlook version 03

windows xp professional

ja exchange server

und ja netzwerk über lan

ok ereignisanzeige unter anwendungen:

outlook:

Remoteprozeduraufruf (EcDoConnectEx) an Server (xyz) ist mit Fehlercode (6d1) nach einer Wartezeit von (15) ms fehlgeschlagen; eeInfo (none).

Bei Version 03 denke ich mal Du meinst 2003?

Poste mal die ganze Fehlermeldung inklöusive der ID, die ist schliesslich das interessante.

Sieht auf den ersten Blick nach einem Problem mit der Synchronisation aus.

Läuft OL im CachedMode?

Exchange Version?

kann es vielleicht an einem update prob liegen. hab durch googeln gesehen, das teils ähnliche probleme bei outlook 2000 aufgetreten sind.

ja es handelt sich um outlook 2003.

exchange-cache-modus ist aktiviert.

exchange server 2003

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Outlook

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 19

Datum: 12.04.2006

Zeit: 11:02:43

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: xxx

Beschreibung:

Remoteprozeduraufruf (EcDoConnectEx) an Server (xyz) ist mit Fehlercode (6d1) nach einer Wartezeit von (15) ms fehlgeschlagen; eeInfo (none).

meintest du jetzt mit der ID die ereigniskennung?

Ja meinte ich ;)

Vergleich mal die Einstellungen im Profil der Maschinen für die Verbindung. Evtl unterscheiden die sich.

Könnte z. B. an der Namensauflösung liegen. Gibt es vielleicht Hardware im Netz die das verursachen könnte? Liesse sich durch einen Test an anderem Standort evtl ausschliessen.

ok, klingt zwar vielleicht jetzt dumm, aber wie kann ich die denn jetzt vergleichen? also ich versteh was du meinst aber wie mach ich das denn jetzt?

Auf beiden Geräten in der Systemsteuerung Mail aufrufen und dort die Profil Eigenschaften, bzw. die E-Mail-Konten. Dort die Eigenschaften des Exchange Account einsehen, z.B. Servername oder in den erweiterten Einstellungen die Verbindungseinstellungen checken ob vielleicht ein Proxy konfiguriert werden muss.

In Deinem Fall am besten nicht über die Verwaltung in Outlook, da du es dazu ja starten musst und es auf dem betroffenen System zum Crash führt.

hab die einstellungen verglichen, passt aber alles überein.

hast du vielleicht noch eine idee?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.