Zum Inhalt springen

Sehr merkwürdiger Fehler durch Hardware


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und Frohe Oster ;-)

Hab einen seltsamen Fehler im Zusammenhang einer Dolby Digital anlage und meiner Soundkarte Typhoon Acoustic Six!

Folgendes:

Die Anlage ist ordnungsgemäß an die SK angeschlossen, der einzigste Fehler war der hintere rechte Lautsprecher war nicht richtig angeschlossen das Pluskabel war mit der Isolierung eingeklemmt.

Daraus ergaben sich Softwareabstürze bei jeglicher Klangwiedergabe und statisches surren in den Lautsprechen (was ja noch nachvollziehbar ist).

Aber warum bekomme ich Softwareabstürze wenn ein einziges Lautsprecherkabel nicht korrekt angeschlossen ist????

Das hat doch mit der software ich würd sogar sagen nicht mal was mit der hardware der Soundkarte zu tun! Die dürft einen solchen Fehler gar nicht bemerken und wenn ignorieren, oder nicht??

so long

Lord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Betriebssystem? Windows XP Prof.

Was für ein Patchlevel? ???

Was sonst noch für Hardware? Drucker,Scanner,BT Maus+Tastatur, DVBT Receiver

Was sagen die Einträge im Ereignislog? Keine Vorhanden!

Wie äußert sich der "Absturz"? Einfrieren sämtlicher Programme die Audio nutzen, Stocken von Bildern bei DVD Programm bis zum aufhängen d. Programms.

Es hat definitv nur was damit zu tun gehabt, dass ein kabel an dem LS nicht richtig angeschlossen war und auf der Isolierung eingeklemmt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung