Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

einige Infos zu mir, ich bin nun 22 Jahre alt, im heterogenen Umfeld (Linux u. Windows) tätig und werde dieses Jahr meinen Abschluß zum Fachinformatiker Systemintegration absolvieren, momentaner Schnitt 1,4. Vor der Ausbildung habe ich die Realschule absolviert und den höheren Bildungsweg, Fachhochschulreife eingeschlagen und mit dem Durchschnitt 2,4 beendet. Meine Firma ist knapp 600 Mitarbeiter groß. Da ich sehr kaufmännisch orientiert bin, bzw. mich für käufmännische Tätigkeiten im IT-Bereich interessiere wollte ich mich nach der Ausbildung in diese Richtung weiterbilden. Ein Vertrag wurde mir angeboten, der Gehalt wird jedoch noch verhandelt (ich habe allerdings noch keine Vorstellung, was ich verlangen kann, Vorstellung -> mindestens 1500 netto). Ich hatte mir überlegt, falls der angebotene Gehalt nicht meinen Vorstellungen entspricht, evtl noch an die FH Richtung Wirtschaftsinformatik / BWL Schwerpunkt WF zu machen.

Ist ein Studium unbedingt nötig, um sich geeignet weiterzubilden oder gibt es Möglichkeiten IHK etc. einen Betriebswirt ... nach der Ausbidlung nebenher zu machen.

Danke !

P.s kann man einen Dipl.Ing Titel durch Fernstudium bzw, Wochendeschule erlangen..

Ok, bitte die Gehaltsvorstellung außer Acht lassen, Informationen bezüglich Weiterbildung würden mich interessieren.

Ich habe momentan das Problem, dass ich mich zwischen einem Studium oder weiterer Beschäftigung bei meiner jetzigen Firma entscheiden muss, jedoch gerne mein kaufmännisches Wissen weiter auszubauen würde.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.