Zum Inhalt springen

Borland 5.02 --> kopierte Projekte sind unbrauchbar


nemico

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Ich habe ein echt dringendes (und überaus

nervendes...!!!) Problem

Ich muss bis Ende Woche einige Programmierungen in der Schule abgeben. Ich habe die Aufgaben immer mit Projekten gelöst und um gewisse Fortschritte nicht zu verlieren, habe ich immer wieder Sicherungskopien angelegt.

Nun aber der Super-GAU: Alle Kopien des einen Projektes sind unbrauchbar. Wenn ich die EXE öffne und das Programm ausführen möchte, kommt wohl die DOS-Konsole, doch sobald ich eine Benutzereingaba tätige, stürzt es ab. Habe ich Borland geöffnet und führe es da aus, kommt nach Absturz einfach der debug-Modus und mit dem kann ich leider überhaupt nichts anfangen (bin noch Anfänger...).

Komischerweise kann ich alle anderen Projekte kopieren und die Kopien laufen 1a!!!!!

Kann mir bitte jemand helfen??? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte????

Vielen Dank im Voraus,

nemico

PS Sorry, bin noch Anfänger und hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Bitte verzeiht mir ungenaue Aussagen und falsche Begriffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!! Endlich antwortet mir jemand!!! Danke! In den anderen Foren blieb mein Hilferuf unbeantwortet...

Zu deiner Frage: Ja klar, ich habe das kopierte Projekt jeweils geöffnet und die Dateien neu kompiliert.

Mir ist unterdessen etwas seltsames aufgefallen: Ich habe ein nicht funktionierendes Projekt einem Kollegen geschickt. Bei ihm läuft alles wunderbar!?!?!??!

Es nervt mich einfach, dass ich bei mir zu Hause Projekte "rumliegen" habe die

nicht funktionieren. Ich habe ziemlich viel Zeit in diese Arbeit gesteckt....

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Antwort/Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erfasst. Der Debugger ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Also, zuerst nach dem Absturz kommt diese Meldung in einem Fensterchen:

"Thread angehalten C:\.......\sink.exe Fehler: access violation at 0x3443d6:

write of address 0x900044"

Diese Werte sind immer die gleichen, das habe ich schon überprüft.

Was der Debugger "sagt", siehst du im Anhang (sorry, ist etwas gross geraten...).

post-34327-14430447322397_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt uns nicht viel weiter. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dih in bisschen mit dem Debugger zu beschäftigen.

Setze einfach mal an den Anfang deines Programms einen Haltepunkt und starte es im Debug Modus. Dann Stepst du das solange durch bis du die Stelle hast wo er abstürzt.

Wenn es sich um ein größeres Programm handelt dann solltest du erstmal eingrenzen wo er abstürzt und dann in die entsprechende Funktion einen Haltepunkt setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...