Veröffentlicht 27. April 200619 j Hallo Leute, Novell hat auf der Cebit ein System vorgestellt bei den es möglich ist eine Virtuelle Maschiene von einer Physikalischen auf eine andere zu Schwenken ohne das dafür eine Auszeit der Services nötig ist. Die Dienste auf der Virutellen Maschiene könnten also ihne unterbrechung weiterlaufen. Hat jemand die Vortellung gesehen? Kennt jemand den Namen des Produktes? Oder direkt einen Link zu dem Produkt?
27. April 200619 j novell wird da wohl eher die integration und bessere unterstützung von xen gemeint haben. wobei nicht nur xen dieses ausfallsfreie verschieben kann. auch der esx server von vmware kann dies meines wissens nach. vielleicht können es auch noch andere produkte wie virtuozo, da müsste man aber nachforschen.
30. April 200619 j Gezeigt wurde XEN. Der VMWare ESX Server kann das mit dem zusätzlich erhältlichen Produkt VMotion aber auch. Na ja, was heißt "auch". Bisher war es das einzige Produkt was die stillstandslose Migration von virtuellen Maschinen zwischen zwei Servern konnte.
2. Mai 200619 j hab das beim IBM-Stand gesehen wirklich nice =). Das ganze lief mit VMWare und der hat ein laufendes Windowssystem mitlaufendem Video etc. mit nem Klick auf nen anderes Blade geschoben
29. Mai 200619 j Hallo, ich war sehr lange bei Novell und habe auch die Produktpräsentation gesehen. Xen ist eine nette Open-Source Angelegenheit, ABER: Leider kannst du nur Linux Betriebssysteme als Gastsysteme installieren, d.h. es ist nicht möglich einen NetWare-Server oder einen Windows Server abzubilden ... Ich habe das Produkt hier auch bereits mit dem SLES 9 getestet und bin eigentlich sehr enttäuscht, denn es läuft sehr instabil und das hin und her "schuppsen" funktioniert auch nur, wenn alle Server den gleichen Kernel haben... Die Funktion soll VMWare gleichen, allerdings ist der Aufbau prinzipiell anders. Als produktives System kann man XEN vergessen. Es ist eine schöne Spielerei. Mein Favorit (kostet zwar ne Menge Kohle!!!! ) ist der ESX Server. Greetz Adrian
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.