Veröffentlicht 27. April 200619 j Hey, ich hänge hier fest: @echo off set VOLUME=fsutil volume diskfree F: pause %VOLUME% set VOLUME=%VOLUME:~31,12% pause ECHO Beispiel: %VOLUME% pause[/PHP] Er sollte eigtl. nun bei [b]ECHO Beispiel: %VOLUME%[/b] die vorher ausgelesenen Daten aus dem String ausgeben. Er bringt keinen Fehler, kein Syntax-Fehler sondern einfach nur [b]"NICHTS"[/b]. Der ausgelesene komplette String lautet ausserdem: [b]Gesamtanzahl an freien Bytes : 299809648640 Gesamtanzahl Bytes : 300082855936 Gesamtanz. verfügbarer Bytes : 299809648640[/b] so far, hoffe mir weiss jmd. ne Hilfe danke im vorraus Julian K.
2. Mai 200619 j wie wärs, wenn du das ergebnis von fsutil volume diskfree F: in ne Datei schreibst und die dann ausgibst mit type???
3. Mai 200619 j würde ich auch so wie mein Vorredner machen, nicht als Endlösung, aber um zu kucken, ob das wenigstens funktioniert ... von der Syntax her ist dein CMD-Script nämlich i.O.
8. Mai 200619 j Das funktioniert so nicht, da die Variable über mehrere Zeilen geht. Workaround: Schreibe die Ausgabe in eine temporäre Datei, und lese die dann über eine for-Schleife wieder aus... @echo off set VOLUME=fsutil volume diskfree F: pause %VOLUME% |more +2 >%TEMP%\gesVerfBytes.tmp for /f "delims=" %%i in (%TEMP%\gesVerfBytes.tmp) do set VOLUME=%%i pause ECHO Beispiel: %VOLUME% pause
8. Mai 200619 j Ich seh gerade dass du ja die freien Bytes haben möchtest: @echo off set VOLUME=fsutil volume diskfree F: pause %VOLUME% >%TEMP%\gesFreiBytes.tmp for /f "delims=: tokens=1*" %%i in (%TEMP%\gesFreiBytes.tmp) do set volume=%%j && goto weiter :weiter ECHO Beispiel: %VOLUME%
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.