Zum Inhalt springen

Sound klingt blechernd


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit klingt der Ton aus den PC-Boxen irgendwie blechernd. Der Verdacht, daß es an den Boxen liegt, hat sich nicht bestätigt. Habe die NoName-Speaker durch das System von Logitech X-230 2.1 ersetzt. Der Ton klingt aber immer noch schrecklich. Schließe ich die Boxen an den MP3-Player an, merkt man einen gewaltigen Unterschied.

Hab keine Soundkarte, nur Onboardsound (Realtek AC97). Kann es sein, daß der Chip oder was auch immer hinüber ist? Mainboard ist von MSI 848P Neo-S.

Falls ja, werde ich mir wohl eine Karte zulegen müssen. Nur welche? In vielen Beiträgen werden die Karten von CreativeLabs empfohlen. Ich brauche aber keinen SuperDuper 5.1 Dolby Surround.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh,

also dann würde ich Dir die "Typhoon Acoustic Six" oder die

"Terratec Aureon" empfehlen. Also die 5.1 Funktion kann man da zwar ziemlich vergessen, aber beide haben Digital In/Out und sind perfekt für ein Multikanal Amp geeignet. Sonst würde ich empfehlen, ein 2.1 System anzusteuren

Ich selbst hab die Terratec im Homerechner und bin soweit zufrieden.

Man sollte aber nie vergessen das die Lautsprecher ca. 90 % des Klanges ausmachen.

MfG

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe!

Man sollte aber nie vergessen das die Lautsprecher ca. 90 % des Klanges ausmachen.
Ein Kollege hat ebenfalls die X-230 Boxen von Logitech. Bei Ihm haben die einen irren Klang. Bei mir könnte man glauben, es wäre eine Blechtrommel.

Ich habe mal nach den beiden genannten Karten geforscht. Die Beurteilungen sind nicht gerade positiv. Von Installations- bis Treiberproblemen.

Hat jemand noch andere Empfehlungen?

Was ist mit dieser > Creative SoundBlaster Live! 24 Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung