Zum Inhalt springen

Weisse Seite


Empfohlene Beiträge

Bin seit kurzem bei Hosteurope mit meiner Seite. Bin auch anisch recht zufrieden mit der Geschwindigkeit.Jedoch gibt es das Problem das mehrfach am Tag nur eine weisse Seite angezeigt wird.So als ob genau dies meine Website ist.Keine Fehlermeldung oder sonst etwas.Ein Anruf bei der Hotline ergab nur das kein Serverfehler festzustellen ist, sie es aber an die Technik weiterleiten werden.Da es sich um ein Webpack handelt komm ich natürlich nicht selber an die Logs.Da die Seite die meiste Zeit über ohne Probleme läuft und auch mit hervorragender Geschwindigkeit wollte ich mal fragen ob jemand von euch vielliecht eine Idee dazu hat.Das Problem löst sich nach ein paar Minuten von alleine und eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal so ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Page wird auf dem Server erstellt mit Php und Mysql.

Von hier aus hab ich grad nochmal geschaut.Das Problem war grad mal wieder.Mein vorgeschalteter Proxy meldet mir :

Leeres Dokument

Squid hat keinerlei Daten auf diese Anfrage empfangen.

Es werden also keine Daten ausgeliefert.Naja heisst es wohl auf die Technik warten :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich aber hier auf der Arbeit hocke komme ich am Proxy nicht vorbei :).Das mit dem livehttpHeaders werde ich mir zuhause mal anschauen.Aber die Rückmeldung vom Proxy passt zur Anzeige.Nämlich eine leere Seite.Ist nur die Frage warum der Server nix gescheit ausliefert weil ja nach kurzer Zeit und unveränderten Skripten alles läuft.Aber da wird wohl keiner ohne Logs ne Idee haben oder ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da wird wohl keiner ohne Logs ne Idee haben oder ?.

Ich hab hier im Intranet ein ähnliches Problem gehabt, vorhin. Aber da wir eh heute irgendwelche Probleme hatten und es auch nicht weiter wichtig ist im Moment, hab ich mich nicht drum gekümmert.

Also ne Seite, sie dasein müsste liefert nix zurück, nur den Header-Code 200 aber "no Content". Kann natürlich auch was anderes sein...

Ich werd mir gleich mal nen Kaffee holen und mir das mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, also mein Problem hab ich. Die Datei, die ich aufrufen wollte ist eine neue Version der Datei. In dieser neuen Version (vorhin aufgespielt) wird eine Funktion aufgerufen, die erst ab PHP 4.3 verfügbar ist. Auf dem Server befindet sich PHP 4.2.2. Durch den aufruf der funktion bricht das Skript scheinbar einfach ab, ohne Fehler o.ä.. Echos davor werden ausgegeben, wenn ich welche einfüge. Ohne meine Echos wird bis zu dieser Stelle nichts ausgegeben. Dadurch auch der Code 200 (Seite wurde ja gefunden und von PHP interpretiert), aber Content-length 0 (es wurde ja nix ausgegeben).

Bei dir funktioniert es aber manchmal und manchmal nicht. Muss also ein anderes Problem sein.

Vielleicht aber doch nicht. Kann es vielleicht sein, dass in den Fällen, in denen es nicht funktioniert auch eine Funktion aufgerufen wird, die für die vorhandene PHP-Version nicht verfügbar ist? Und in den Fällen, in denen es geht rufst du das eben nicht auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm komisch wenn der in der PHP-Version hin- und herschalten würde. Warum er keine Fehlermeldung ausgibt: error_reporting ist zu hoch eingestellt. Soweit ich mich erinnere mösstest du das mit error_reporting(E_ALL) erhöen und dann auch die Fehlermeldung sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem tritt aber auch bei identischem Aufruf der Startseite auf ohne Parameter.Die Sache mit der Phpfunktion würde ich deswegen ausschliessen.

Seite läuft ohne Probleme mit guter Geschwindigkeit.Irgendwann kommt dann nur noch eine weisse Seite zurück egal bei welchem Aufruf.Eine zweite(neuere) Version der Seite auf dem Server läuft auch nicht).Nach etwa 5-10 Minuten läuft dann alles ohne Probleme.Selbst wenn eine Funktion den Fehler verursacht sollte doch das nicht das komplette Paket betreffen sondern nur den Aufruf der Seite die die nicht unterstütze Funktion enthält oder ?

Das mit dem Errorreporting werde ich mir mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist es nicht. Auch mit E_ALL kommt nix zurück.

Standardeinstellung bei vielen Webhostern ist es, dass das errorreportinglevel von php sehr hoch eingestellt wird und so keine Fehler ausgegeben werden! Warum sollte er also, wenn ich es auf E_ALL stelle, nichts anzeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er also, wenn ich es auf E_ALL stelle, nichts anzeigen?

Ich meinte meinen Fehler, den ich oben beschrieben habe. E_ALL hab ich natürlich auch ausprobiert.

Und dass E_ALL nicht an ist hat schon seine Gründe. Viele Skripte könnte man dann aufgrund der WArnungen und Notices schlicht vergessen ;) Im allgemeinen ist bei einem Produktivsystem eh E_NONE vorzuziehen. Wer will schon jedem Besucher bei einem Fehler seine komplette Serverstruktur offenbaren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat es seine Gründe, der Hinweis aufs errorlevel war aber eher für euch beide gedacht. Zudem wunderts mich trozdem, dass er bei dir dann keine Fehlermeldung ausgegeben hat, da er dann sowas wie function undefined bringen müsste! Vielleicht hast du nicht das recht das Level hoczustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Problem ist gelöst.Danke Jester. Ursache bei mir war wirklich eine fehlerhafte Funktion nämlich imap_open.Diese diente bei mir dazu eingegangene Emails regelmässig in die Datenbank zu schreiben.Nachdem ich gestern alle möglichen Einstellungen ausprobiert hatte half nur ein Wechsel für dieses Script von PHP 5.2.1 auf PHP4 . Bin noch am forschen ob es nen generelles Problem der PHPVersion ist oder Hosteurope da nur Murks konfiguriert hat.Fakt ist jedenfalls das der Befehl trotz ordnungsgemässer Anwendung einfach hängenbleibt.Keine Fehlerneldung oder sonst irgendwas und das obwohl das Errorlevel auf ALL stand und auch in der Weboberfläche die Fehlerausgabe auf Browserausgabe eingestellt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...