Zum Inhalt springen

Tabellenbuch Alternative


Empfohlene Beiträge

Also bei uns IHK Hamburg, dürfen wir nur das Tabellenbuch (IT-Handbuch) verwenden. Und dieses dann auch nur zur GH1 und GH2.

Weiss leider net wie das aussieht, wenn du in nem anderen Bundesland die Prüfung machst. Man merkt ja leider immer wieder, das die Handelskammern sich da net so wirklich absprechen.

Manchmal glaub ich da arbeiten nur Homer Simpsons :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber auf allen mir bekannten Originalprüfungsunterlagen steht für GH1 und GH2 unter "zugelassene Hilfsmittel": "Netzunabhängiger, geräuscharmer Taschenrechner" und "Ein IT-Handbuch/Tabellebuch/Formelsammlung". Kann mir nur vorstellen, dass das in Reutlingen eine Fehlinformation oder eine undeutliche Formulierung ist. Worldeater, kannst du mal bitte den Originaltext dieser Bestimmung zitieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortlaut GA1:

"Eingeführte§cTabellenbuch,eingeführte Formelsammlung, Taschenrechner

PC mit entsprechender Softwareausstattung:

Office-Paket, Programm zur grafischen Darstellung von Prozessen,

Programmentwicklungsumgebung, Internet-Browser, Reader für PDF-Files"

Wortlaut GA2:

"PC mit entsprechender Softwareausstattung:

Office-Paket, Programm zur grafischen Darstellung von Prozessen,

Programmentwicklungsumgebung, Internet-Browser, Reader für PDF-Files"

Ist Definitiv nicht zugelassen - war schon immer so bei uns - und wir lernen auch speziel darauf - aber da werd ich gleich ma meinen klassenlehrer fragen - das is echt ma die härte :(

haben wir etwa andere prüfungen wie ihr oder kriegen wir eins reingewürgt weil wir alles außer hochdeutsch können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie das wohl zustande kommt ?

Na das liegt doch wohl an den verblödeten Ausschüssen der Handelskammern. Anstatt sich irgendwo in einem netten Hotel zusammenzusetzen und zu diskutieren, was am besten für die Prüflinge wär, braut jeder sein eigenes Süppchen in seinem eigenen Bundesland. Frei dem Motto, die anderen sind doof.

Was sie mit den Gebühren für die Ausbildungsprüfungen wirklich machen, weiss ja keiner. Also warum nicht im Hotel versaufen und uns ne einheitliche Prüfung bescheren. :mod: Wäre auf jedenfall sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...