Zum Inhalt springen

SAP-ABAP/4 und Smartforms


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

wir haben hier ein Problem!

Wir wollen Barcodes über SAP ausdrucken. Was soweit auch funktioniert, nur das SmartForms Formular macht beim drucken über den Barcodedrucker Probleme.

Da es nur jedes 3-6 Etikett bedruckt und sich die auszudruckenden Daten nicht exakt ausrichten lassen.

Hat jemand eine Idee wie man das verwirklichen könnte?

Schonmal Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das smartforms formular hat zwar 2 fenster aber die liegen überinander so das die genau auf unsere wunsch etiketten passen. wir wissen wie groß das etikett ist aber im smartforms gibt es verschiedene und nirgendwo steht welches wie groß ist und ich such doch nicht über 100 smartforms etiketten durch und mach nen testdruck ob es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal im smartform selbst in die Form Attributes dann reiter Output Options dann in das feld Page format klicken und F4 drücken... da ist jedes angelegte format nochmal in höhe und breite angegeben, du weißt ja wie groß dein etikett ist und dann suchst du das da...

aber ich glaube nicht dass es daran liegt, zumindest müsste er so alles drucken nur das format wäre eben verhauen...

was sagt denn eigentlich der spool? (SP01)

sind da alle etiketten richtig drin? wenn nein dann hat das form nen fehler wenn doch dann kanns nur noch am treiber liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann gib mir mal nen Tipp mit dem Treiber wier ich den richtig in SAP reinkriege. übrigens ins progge auf der ST1 und nicht auf der SP1.

hast du das andere erstmal nachgeschaut? nicht dass du am treiber rummachst ohne vorher alles andere (leichtere) auszuschließen...

ansonsten sag das mit dem Treiber eurer SAP Basis, sollen die sich das mal ansehn, tut nicht not dass da n azubi rumwerkelt (außer das ist dein eigenes minisap oder so)

ich meine transaktion SP01 da kann man sehn was gedruckt wurde/werden soll wenn der spool nicht gelöscht ist... also da steht die druckerqueue drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...ich hab ihn jetzt wieder soweit das er brav druckt aber leider nur jedes § Etikett. Ne Idee wie ich das auch noch unterbinde?

wie sieht der spool aus?

nochmal zur erklärung wenn du je ausdruck 6 seiten (labels) hast dann kann es sein dass er imme nur das 1. druckt und die anderen dann nicht...

also ab in die SP01 und den gedruckten spool ansehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...