Zum Inhalt springen

Anzeigen/Öffnen von Images aus einer DB


Big B

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte ein Bild, welches zuvor binär in einer DB abgelegt wurde anzeigen lassen.

Welche Möglichkeiten gibt es hier??

Muss ich die Datei unbedingt aus der DB extrahieren?

Hat hier jemand vielleicht schon fertigen Code für, oder en Link zu nem Beispiel?

MfG

Big B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte ein Bild, welches zuvor binär in einer DB abgelegt wurde anzeigen lassen.

Zuerst: Man legt Bilder (bzw. grosse, nicht von der Datanbank durchsuchbare Binärdateien) in einer Datenbank ab, sondern immer nur eine Referenz auf einen geeigneten Speicherort.

Muss ich die Datei unbedingt aus der DB extrahieren?

Natürlich.

Hat hier jemand vielleicht schon fertigen Code für, oder en Link zu nem Beispiel?

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bei crystal reports kann man doch bilder aus der DatenBank laden... So wie ich das sehe müssen diese denn doch auch binär in der DatenBank abgelegt werden.

Nur so eine vermutung, ausprobiert habe ich das noch nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft alles noch immer nix, den ohne kenntnis des RDBMS kann man ohnehin nur raten, was das beste ist, das jetzt ein IMAGE in sql server, BLOB (oder BFILE für externe binärdaten) in oracle, MEMO in access, BINARY für db2 oder BYTEA bei postgres ist.

finde das ohnehin generell problematisch und teilweise ärgerlich, dass hier nie gleich im ersten post die gegebenheiten reingestellt werden und man raten muss. :rolleyes:

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

danke für die Mühe aber hat sich erledigt.

Wen es interresiert ich mache es jetzt wie folgt:

Dim fs2 As New IO.FileStream(filename, IO.FileMode.CreateNew)

Dim bw As New IO.BinaryWriter(fs2)

bw.Write(bytImageData)

fs2.Close()

Dim proc As Process = New Process

proc.StartInfo.FileName = filename

proc.Start()

@Bubble: Wenn dein Vorgesetzter sagt, das er die Daten an sich in der Datenbank haben will und keine Referenz, dann legt man eben die Daten an sich ab und nicht die Referenz Keine Sticheleien! grueni

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...