Zum Inhalt springen

HTML: top+left frame navi


shadowbyte

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wie fange ich es an, eine site so zu bauen, dass left und top frame ineinander übergehen? Falls Ihr noch nicht wisst, was ich meine, hier ein ganz simples Beispiel: http://www.planet.de

Habt Ihr so 'ne Art Tutorial oder könnte mir jemand kurz erklären, wie man so etwas baut, und welche tools das ganze ggf. erleichtern?

Any help appreciated!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du mit ineinander übergehen. die frames gehen nicht ineinander über.

die seite besteht aus einem linken navi-frame einen top-frame und einen haupt-frame. die bilder sind lediglich angepasst. schau doch ml in den quelltext der seite und schon ast du ne antwort.

hoffe dir geholfen zu haben

cu lugustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt gucken, daß du den frames n rand (border) von null verpasst. dann am besten die bilder noch in blinde (unsichtbare) tabellen aufteilen und dann sollte es gehen. du mußt nur schauen, daß du den frames & tabellen ne feste größe verpaßt, weil sich das ganze sonst beim resizen vom browserfenster verschiebt ... kann sein daß das unerwünschte optische effekte zur folge hat :D

ansonsten, wie schon gesagt: self html

@ lugustav: pfui, sowas tut man nicht ... quellcodeklau ... ts ts ts. außerdem, wie kommt man denn an den quellcode von der frame seite?! *stirnrunzel*

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

<STRONG>

@ lugustav: pfui, sowas tut man nicht ... quellcodeklau ... ts ts ts. außerdem, wie kommt man denn an den quellcode von der frame seite?! *stirnrunzel*

:confused:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poldi

erstmal, warum pfui?!? zum einen kommt man an den quelltext immer dran, manchmal halt mit ein wenig arbeit aber letztendlich kommt man immer dran!

zweitens habe ich nicht gesagt dass er den code klauen soll. entweder nur einige anregungen holen oder falls er den kompletten quelltext benutzt, dann ein copyright-hinweis für planet.de!

sorry, aber ich weiss nicht was daran so schlimm ist?

auch von mir die frage, ob das ernst gemeint war, wie man an den q-text rankommt??

möchtest du jetzt das gleiche machen was du gerade mit pfui betitelt hast??

alles gute

cu lugustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...