Zum Inhalt springen

Wie ist die Bewerbung und was ist...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal 2 Fragen.

1. könnt ihr mir mal eure Kritik zur der angehangenen Bewerbung sagen bzw. verbesserungsvorschläge anbieten

wäre sehr nett

und 2. wäre was ist eine Ausbildung zum ,, Technichen Assistenten - Informatik" und was wird da gelernt und so?

danke schonmal im vorraus

könnt mir auch mailen unter: snoweater@gmx.de

danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Benny, vielleicht soviel zu Deinem Bewerbungsschreiben. Es wäre vielleicht günstiger Dir professionelle Hilfe für dieses Schreiben zu holen, damit will ich dieses Forum keinesfalls in Frage stellen, aber gerade die Telekom kann sich vor Bewerbungen auf Ausbildungsplätzen kaum retten. Dementsprechend hoch liegt die Latte. Habe bei dem Verein selber viele Jahre gearbeitet. Vielleicht holst Du Dir noch mal Rat auf dem AA, da gibt es extra Leute für so etwas oder Du baust Dir aus ein paar Musterbewerbungen eine zusammen. Spreche mit den Leuten von der Firma, damit man mehr erfährt über die Ausbildung, die sind für soetwas auch ganz offen.Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück . DEJENA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Benny, habe mir eben während der Mittagspause Deine Page beschnarcht. Hast eine Menge Dinge drin, die Dir ein gewisses Basiswissen nicht absprechen. Über Form und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wenn das Web allein auf Deinen Mist gewachsen ist solltest Du Dich in Deiner Bewerbung besser verkaufen. Also dann mach man. Gruss DEJENA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name Magdeburg, ..........

Meine Straße

Plz./ Ort

Tel:...

Funk: …

E-Mail: snoweater@gmx.de

http://www14.brinkster.com/bennygerlach

Adresse des Betriebes

Personalmanagement

Straße des Betriebes

Plz. des Betriebes

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihre Ausbildungsausschreibung beim Arbeitsamt Magdeburg, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.

Momentan besuche ich die 10. Klasse der Sekundarschule ,, meine schule“, welche ich voraussichtlich im Juli 2001 mit Realschulabschluss absolvieren werde.

In den letzten 2 Jahren habe ich mich verstärkt mit den Anwendungsmöglichkeiten, die ein Computer zulässt beschäftigt. Bei der Programmierung von Homepages konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln.

Um die betrieblichen Abläufe und Softwarelösungen für die jeweiligen Nutzer erkennen, analysieren und einzuordnen zu können und meine bisherigen Erfahrungen ausbauen zu können, ist Ihr Unternehmen meine erste Wahl.

Ich freue mich sehr über ein weiterführendes Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

Anlagen:

Tabellarischer Lebenslauf

Lichtbild

Zeugnisabschrift des Halbjahres der 10 Klasse

gruss jougli

ps Absätze beachten

[Dieser Beitrag wurde von jougli am 22. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein grosses DNAKE an ====>jougli<====

@Dejana

du sagst ja das es kaum einen sinn habe sich bei firmen wie die Telekom zu bewerben.

aber bei was für firmen sollte ich mich dann bewerben. ich meine ist ja nicht mehr lange hin bis zum abschluss und die meisten firmen haben auch schon genug auszubildene.

blöde ist das ich nicht früher auf die idee gekommen bin hier nachzufragen. shit ohh sorry

ja wo kann ich mich jetzt (weils schon zu spät ist) noch bewerben???

und habe ich überhaupt noch ein chance in diesem jahr auf eine ausbildungstelle als Fachinformatiker oder IT'ler ???

und beantwortet mir bitte bitte noch die 2. frage

DANKE schonmal im vorraus

MFG Benny alias IronFist

PS: was ist an meiner seite auszusetzen???

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benny, da hast Du mich missverstanden. Sicherlich macht es Sinn sich bei solch grossen Firmen zu bewerben. Du musst Dir nur darüber im klaren sein, dass dies viele andere auch tun und die sich aus der Vielzahl von Interessenten ihre Leute raussuchen können. Wer würde das nicht tun? Nur Mut! Zu Frage 2 siehst Du mich die Schultern zucken. Mal die Fragen die sowas Ausbilden, die müssen ja wissen was sich dahinter verbirgt. DEJENA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benny!

Ich hab mir Deine Bewerbung durchgelesen und denke, dass Du sie unbedingt noch einmal überarbeiten solltest.

z.B.:ich gehe in die 10. Klasse der Sekundarschule ," meine schule“ und werde im Juli 2001 mit dem Realschulabschluss die allgemeine Schulausbildung beenden.

Würde ich etwa so schreiben:

Ich besuche zur Zeit die 10.Klasse der Realschule "..." und werde diese im Juli 2001 voraussichtlich mit einem Realschulabschluss verlassen.

Ich glaube, den Ausdruck Sekundarschule gibt es gar nicht. confused.gif

Ich empfehle Dir "Richtig Bewerben"(oder so) von Data Becker. Damit hab ich letztes Jahr auch meine Bewerbungen geschrieben. Zuerst kommt es einem zwar etwas blöde vor, was die einem vorschlagen, aber die richtige Mischung macht's dann. Jedenfalls fange ich durch diese Bewerbung im September meine Ausbildung zur FI/AE an. biggrin.gif

Aber ich würde mich echt beeilen, da die meisten Auswahlverfahren schon gelaufen sind. Guck mal in die Stellenanzeigen der Wochenendausgabe Eurer Zeitung, in Hannover wurden letztes Wochenende noch welche gesucht.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück!!

Silvie smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung