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Programmablaufsplan die Zweite - Bitte um Korrektur


Empfohlene Beiträge

Da im ersten Thread noch diskutiert wird, eröffne ich schon mal das zweite... diese Aufgabe war zwar nur als konsolidierte Entscheidungstabelle gedacht, aber als Übung hab ich mal n PAP gezeichnet.... ist diese korrekt, so ist das Thema PAP für mich erledigt :) Bin also nochmal auf eure Feedbacks angewiesen...

Die Fachabteilung des Krankenhauses sollen neue Hardware erhalten. Bei der Bestellung der Hardware ist Folgendes zu beachten:

- Hardware darf nur bei dem Lieferanten bestellt werden, der den günstigsten Preis bietet.

- Wenn in der Vergangenheit bei Geschäften mit einem Lieferanten Probleme auftraten, muss eine schriftliche Auftragsbestätigung angefordert werden.

- Wenn ein Lieferant nicht innerhalb von sieben Tagen liefern kann, muss die Fachabteilung, für die die Hardware bestimmt ist, über en Liefertermin informiert werden.

Lösung:

http://img306.imageshack.us/img306/9681/pap4uj.jpg

Thank you!

Best regards

P.S. Irgendwie kommt es mir so vor, als würden sich PAP und EPK sehr ähneln... :/

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Naja, ich will mich ja nicht zu weit rauslehnen, aber ich glaube es ist nicht wirklich richtig.

1. In einem PAP brauchst du nicht die beteiligten Orianisationen( Fachabteilung, FA ist informiert, AB ist angefordert).

2. Ich würde vielleicht eher eine abfrage machen, ob ich bei unsicherem lieferant eine AB bekommen hab und bei nein wieder einen zweig zum Lieferanten wählen machen.

3. Ich würde die Prüfung der Lieferzeit nicht parallel laufen lassen, da es für mich ein chronologischer Vorgang ist, der erst nach dem Bestellen durchgeführt wird.

4. Erinnert mich das ganze wirklich zu sehr an EPK.

Grüße Espresso

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Naja, ich will mich ja nicht zu weit rauslehnen, aber ich glaube es ist nicht wirklich richtig.

1. In einem PAP brauchst du nicht die beteiligten Orianisationen( Fachabteilung, FA ist informiert, AB ist angefordert).

2. Ich würde vielleicht eher eine abfrage machen, ob ich bei unsicherem lieferant eine AB bekommen hab und bei nein wieder einen zweig zum Lieferanten wählen machen.

3. Ich würde die Prüfung der Lieferzeit nicht parallel laufen lassen, da es für mich ein chronologischer Vorgang ist, der erst nach dem Bestellen durchgeführt wird.

4. Erinnert mich das ganze wirklich zu sehr an EPK.

Grüße Espresso

ja stimmt, hab jetzt auch die unterschiede gemerkt... die informationsträger, informationsobjekte und ereignisse benötigt man nur bei EPK... bei PAP sind reine Funktionen/Operationen und die ganzen Verzweigungen und Sequenzen...

danke und gruß

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