Zum Inhalt springen

Seid ihr auch so nervös?


Empfohlene Beiträge

beruf: itse, münchen

hatte die letzten 2 wochen urlaub

habe gelernt viele stunden täglich...

die letzten 3 tage früher aufgestanden um morgen nicht vom stuhl zu fallen..

heute wollt ich mir noch ein bischen wiso anschauen, allerdings bin ich heute schon mit flauen magen aufgewacht und muss alle 2 min dran denken das morgen hoffentlich alles gut geht..

ich frag mich wie ich den tag verbringen soll ohne verrückt zu werden.

lernen werd ich versuchen wiso zu machen, hoffentlich reicht meine "restkonzentration"..

am meisten hoffe ich das ich heute nacht schlafen kann.

habt ihr gute tipps um runter zu kommen und dem ganzen etwas gelassener entgegen zu sehen? ich dacht das ich am frühen aben vielleicht mal ne std joggen gehen oder so, ansonsten trink ich tee :hells: damit mein magen ruhig bleibt.

was frühstückt ihr morgen vor der prüfung eigentlich? ich überleg schon was leicht genug ist das mein magen nicht überquillt vor nervosität..

naja ich hoff ich bin jetzt mit meinem "Prüfungsschiss" nicht alleine hier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man brauch sich ja nicht so verrückt machen. Hängt ja nicht gerade deine Zukunft davon ab.

Nein..spaß. Ich denke das ist normal. Einfach locker bleiben. Wenn du so viel gelernt hast, dann sollte das schon passen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IT-SE Prüfung ist leicht, hab gestern bei meinem Freund von der IHK mal nen Blick drauf werfen können.

Also mach dir keinen Kopf!

:mod:

(Natürlich hab ich die Prüfung NICHT gesehen! War nur ein Spaß! Trotzdem viel Erfolg für morgen. Wenn du gut gelernt hast dann schaffst du das locker ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, weiß noch net was ich morgen ess.

Ob ich mir jetzt Obst oder nen Bic Mac reinzieh, wird nix an der Tatsache ändern, dass ich ziehmlich aufn Boden fallen werde bei der Prüfung.

Nervös? ja, auf jeden Fall. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich mich selbst hauen soll, weil ich relativ wenig gelernt habe. Im Moment gehts mir nurnoch darum, dass ich irgendwie die 50% packe um die Prüfung zu bestehen.

Vielleicht würde es mir leichter fallen, wenn ich schon nen zukünftigen Arbeitgeber hätte.

Ich würd gern noch stundenlang schreiben, aber ich sollte jetzt doch noch ein wenig lernen :/

Viel Glück usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein ich mach mich auch schon völlig verrückt wegen der Prüfung. Nein mal Spaß beiseite.

Ich hab glaub ich einiges weniger gelernt wie du, da ich mich absolut net überreden konnte auch nur etwas zu lernen.

Aber ich sehe der Prüfung gelassen entgegen. Ich war 3 Jahre auf der Schule und im betrieb und hab da ja auch nicht unbedingt geschlafen. Das heißt etwas wirst du eigentlich immer wissen.

Morgen erstmal gemütlich aufstehen und ind Schule fahren und dann mal kurz WiSo schreiben und dann darf ich schon wieder heim und noch etwas für GHA1 & 2 machen.

Mein Lehrer hat gemeint wenn wir Prüfungsangst oder sowas in der Art haben sollen wir Baldrian nehmen. Das würde wirklich beruhigen. Kannst ja mal versuchen...

Oder du gehst heut abend noch auf 1 oder 2 gemütliche Bierchen in ne Kneipe und gut ist.

Also nciht verrückt machen. Des wird schon irgendwie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt ja nicht gerade deine Zukunft davon ab.

Gruß

das ist nicht ganz richtig, für vielen hängt davon die Zukunft ab... einige wollen weiter auf die Schule gehen, endlich arbeiten usw. Versaut man die Prüfung, so verschwendet man sechs weitere Monate seines Lebens...

Naja, wie bereits von den anderen gesagt, bleibt locker und entspann dich... man stellt sich das immer schwerer vor als es tatsächlich ist... wenn du dich gut vorbereitet hast, dann brauchst du dir nicht so viel Sorgen zu machen... denk fest daran dass du als Bester abschneiden wirst!!!

glas milch und ne banane, das deckt die energieversorgung für den lernprozess ab ;) und sportliche betätigungen, um die gehirnlast zu reduzieren (z. B. Bretter zerschlagen ;)

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich sehe das ganz locker.

Alles was ich bis jetzt nicht weiss, brauch ich heute auch nicht mehr lernen.

:floet:

Meine Prüfungsvorbereitung hat gezeigt, dass ich mir sowieso nicht allzuviel sorgen machen muss.

:hells:

Von daher geniesse ich heute Abend lieber die Sonne im Biergarten.

:marine

Vielleicht hilft mir ja beim Entspannen die Tatsache, dass ich nebenbei heute auch noch Geburtstag hab

;)

Hochachtungsvoll

Espresso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich das bin

aber ich denk mal so

wenns morgen zuende ist freu ich mich richtig

werd vorher noch schön einkaufen gehen

nen riesensandwich von subway und was leckeres zu trinken und noch paar sachen

und dann kanns morgen 8:05 losgehen

ich freu mich ja so :D hahahahahahahah !

Gruß bench.man !

PS alles gute espresso zum geburtstag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich gehöre eigentlich immer zu den Leuten die nervös in eine Prüfung gehen, aber diesmal hält sich meine Nervösität in Grenzen (vielleicht kommt es ja noch, will ich aber nicht hoffen)

Ich habe seit Dezember gelernt und explizit seit 3,5 Wochen frei und bin jeden Tag am lernen. Wenn ich die Prüfung trotzdem verhaue bin ich einfach zu blöd, aber mehr kann ich nicht lernen.

Deswegen gehe ich eigentlich recht berühigt in den Tag ;-)

Schonmal auf ein gutes gelingen morgen früh ... und lasst euch nicht verrückt machen, ihr werdet es schaffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also geht mal so an die prüfung ran:

es kann doch gar nicht so in die tiefe gehen, da dazu die fachgebiete viel zu groß sind. mit einem gesunden halbwissen, sollte man gut 70 oder 80 % machen, wenn man dazu noch ein wenig gelernt hat. rest ist glückssache. entweder man hat sich gerade die sachen (restlichen 20/30%) angeguckt oder nicht.

ansonsten: immer schön was schreiben zu einer aufgabe, auch wenn man nicht viel plan hat. wer nix stehen hat, bekommt 0 punkte. wer was stehen hat, bekommt mit glück doch ein oder zwei gnadenpunkte bzw. hat richtig geraten.

wiso: hey, mal im ernst. was ist denn an wiso so schlimm? ich hab 3 alte prüfungen durchgemacht. das meiste ist kreuzchen setzen und ich hab in allen um die 80% gehabt. ohne gelernt zu haben.

was mir viel mehr sorgen macht ist unachtsamkeit morgen: ich hab einige rechenaufgaben immer nen zahlendreher drin. da ist z.b. als brutto beim zusammenrechnen aus 1571,32 dann 1571,23 geworden. reine dummheit meinerseits und mindestens ein verschenkter punkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin allgemein immer ziemlich gelassen bei solchen Prüfungen, war schon bei der Realschule so, wichtige Arbeiten oder Zwischenprüfung.

Und dadruch hatte ich auch noch nie zeitliche Probleme (auch wenn ich gute Zensuren hatte :D )

Ansonsten einfach wie oben schon geschrieben fest an sich glauben und dass man genug gelernt hat.

Mann kann auch nen halbes Jahr lernen und es kommen Themen dran von denen man keine ahnung hat, und wenn man zwei Wochen lernt kommen vielleicht genau die Themen, die man gelernt hat :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibts keine Multiple Choice ankreuz Prüfungen mehr.

Wurde vor einem Jahr abgeschafft. In BaWü auf jedenfall.

Und das find ich sooo zum :( (einen sich übergebenden Smiley hab ihc nicht gefunden, sorry ;) )

Aber das ganze Motzen und sich ärgern bringt leider nichts! Deswegen packen wir uns jetzt alle am Sack, (die Frauen unter uns mögen meine Ausdrucksweise entschuldigen, ist nur stressbedingt :hells: ) und ziehen das einfach durch!

Und das sage ich als jemand, der nicht der Oberchecker in unserer Branche und den Schulfächern ist... Die haben nämlich immer gut reden mit "Also das ist doch gaaanz einfach!" :schlaf:

Ja super, das baut einen ders nicht so draufhat gleich vieeel mehr auf :rolleyes: So, jetzt muss ich mich aber wieder auf den Boden kommen, das meine Message richtig rüber kommt:

Bleibt cool.

:marine

Gruß

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin allgemein immer ziemlich gelassen bei solchen Prüfungen, war schon bei der Realschule so, wichtige Arbeiten oder Zwischenprüfung.

Und dadruch hatte ich auch noch nie zeitliche Probleme (auch wenn ich gute Zensuren hatte :D )

Ansonsten einfach wie oben schon geschrieben fest an sich glauben und dass man genug gelernt hat.

Mann kann auch nen halbes Jahr lernen und es kommen Themen dran von denen man keine ahnung hat, und wenn man zwei Wochen lernt kommen vielleicht genau die Themen, die man gelernt hat :marine

Und wenn man nur 2-3 Tage gelernt hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bin ich ziemlich gelassen, aber schriftliche Prüfungen sind auch nicht so das Problem für mich, die mündliche wird viel härter...

Was mich ziemlich annervt ist, dass ich morgen schon um 4 Uhr aufstehen muss um um 7 in der Schule zu sein. Da ich mit dem Zug komme - der sich gerne öfter mal verspätet und leider nur stündlich fährt - muss ich dann so früh los um zur Not eben noch einen Puffer zu haben.

Kurz vor der Prüfung wird bestimmt noch etwas hart weil dann alle rumstehen und sich total verrückt machen :D Das liebe ich ja immer :hells:

Aber wenn man erstmal die Aufgaben vor sich liegen hat und die ersten Minuten der Panik überwunden hat weil man sich sicher ist, dass man nichts davon weiss, kanns doch beruhigt losgehen mit Schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr eigentlich alle so rum? ich hab mal wirklich wenig gelernt. geb ich offen zu aber mit nem gesunden menschenverstand und etwas wissen ist es sicher möglich die prüfung zu bestehen. locker bleiben. wenn man jetzt schon total nervös ist baut man morgen und übermorgen nur ******e. des bringt alles nix. einfach auch positiv sehen. wenn ihr durchfliegt gibts en halbes jahr länger kohle.

aber bestehen kann da denk ich jeder. bei der mündlichen sieht das etwas anderst aus da geb ich euch ja recht. Wenn man wirklich keine fragen beantworten kann, ist das sicherlich ganz schlecht. aber macht euch nciht verückt. geht heut abend en bierchen trinken oder auch zwei und geht morgen ganz locker in die schule und schreibt halt kurz die prüfung.

weiß jemand wieviel punkte man bei wiso (wirtschaftskunde allein) braucht um zu bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja letztes jahr schon die FISI-prüfung gemacht, jetzt morgen versuche ich mich in FIAE.

zu meinen erfahrungen: ich halte mich normalerweise für jemanden, der schnell mit einer prüfung durch ist und sonst max 3/4 der gegebenen zeit braucht.

aber letztes jahr wurde ich eines besseren gelehrt. bei ga1 war ich gerade in der 3. aufgabe von den 5, die man machen muss und plötzlcih hieß es: "nur noch 10 minuten" - argh.

also, auch wenn es schon zig mal gesagt wurde: erst in 1-2min die komplette prüfung überfliegen, dann das zu erst machen, was man am besten (!) kann und dann descending.

viel glück! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz locker bleiben ist halt leider Subjektiv. Wer nicht locker ist, kann es nicht bleiben. Also ein Verhältnissmäßig dummer Spruch. :D

Es ist doch total unerheblich das es Objektiv jeder paken muss, es zählt numal nur die Subjektive Warnehmung und die ist halt bei manchen stark abweichend von Realität und Objektiviät ;)

Ich denke das sinnvollste ist, wie hier schon gesagt wurde: Nicht noch nervöser machen lassen und vor dem Schlafen noch ein Bier oder Weinchen trinken. Dann klappt das mit dem Einschlaffen gut. Aber nicht zu viel :P

Auch ich bin, wie mein Beitrag vermuten lässt etwas nervös, aber durch erwähnte Trink-Strategie klappt das schon.

Ansonsten (obwohl es auch mir nicht wirklich hilft):

  1. Vier gewinnt
  2. Mut zur Lücke
  3. 51% reicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, auch wenn es schon zig mal gesagt wurde: erst in 1-2min die komplette prüfung überfliegen, dann das zu erst machen, was man am besten (!) kann und dann descending.

Jau vor allem wäre eine Uhr nicht schlecht um die Zeit und damit die Entscheidung welche Aufgabe bearbeitet wird besser abschätzen zu können.

Für alle die dann noch nervöser werden oder die die Stress nicht beflügelt. Lasst die Uhr zuhause :cool:

Wünsche auch Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...