jasso Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 hallo leute, ich habe einen treeview mit checkboxen aufgebaut. wie kann ich jetzt alle selektierten nodes ermitteln? lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Treeview.SelectedNodes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 gibt es leider nicht. es gibt eine Methode "TreeView.SelectedNode" der mir das aktuell selektierte node zurückgibt (hat aber nichts mit den checkboxen zu tun). lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Sorry Mein fehler... also so geht es aufjedenfall: private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { string strMsg = string.Empty; foreach (TreeNode node in m_Tree.Nodes) { if (node.Checked) { strMsg += node.Text + ", "; } else { } } strMsg = strMsg.TrimEnd(); strMsg = strMsg.Remove(strMsg.Length - 1, 1); MessageBox.Show(strMsg); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 muss ich dir definitiv wiedersprechen. dein code ist wirklich alles andere als vb^^ lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 aber dein Ansatz war auf jeden fall hilfreich. jetzt mach ichs durch ne recursive funktion: Private Function getchecked(ByRef checked As ArrayList, ByRef aktnode As TreeNode) Dim xnode As TreeNode For Each xnode In aktnode.Nodes If xnode.Checked Then checked.Add(xnode.Tag) End If getchecked(checked, xnode) Next End Function erstdurchlauf durch: Dim checked As ArrayList checked = New ArrayList Dim xnode As TreeNode For Each xnode In tv_baum.Nodes If xnode.Checked Then checked.Add(xnode.Tag) End If getchecked(checked, xnode) Next danke für deine mühen lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.