Zum Inhalt springen

Remote Desktop unter Windows 2k Pro


Thombo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Remote-Desktopverbindung von Windows XP irgendwie in Windows 2000 zu installieren (oder zu pfuschen)?

Ich möchte ein Windows 2000 Professional über RDP fernsteuern. Dabei sollen

a) entweder eine neue Session erstellt werden oder

B) eine vorhandene Session genutzt werden können.

c) der lokale Drucker des steuernden PC soll bei dem zu steuernden PC eingebunden werden.

d) das ganze soll flüssig laufen.

In meinen Augen gibt es zur Zeit keine Alternativen zu meiner Anforderung an die Steuerung.

Es reicht 1 gleichzeitige Session....

VNC -> keine Druckerunterstützung, und (meine Meinung) langsamer als RDP

DameWare -> auch langsamer

....

Terminalserver etc. aufsetzen fällt auch flach.

Irgendwelche Ideen wie ich den RDP (am besten 5.2) unter Win2k Pro zum laufen bekomme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch geht, legst die XP CD ein ( auf dem W2K rechner)dann auf dem Startbildschirm hast die Option Zusätzliche Aufgaben durchführen, dort findest die Remoteverbindung, Installieren und loslegen, habe es auf Win 2000 Prof und Server geht ohne Prob. zugriff aber nur auf ein XP System. Auf dem Muss !! ein Benutzerkonto mit Passwort vorhanden eins eins ohne kannst nicht ansprechen., zudem musst die Firewall von Xp aufmachen Punkt Remotedesktop freigeben.

Viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Remote-Desktopverbindung von Windows XP irgendwie in Windows 2000 zu installieren (oder zu pfuschen)?

Ich möchte ein Windows 2000 Professional über RDP fernsteuern. Dabei sollen

a) entweder eine neue Session erstellt werden oder

B) eine vorhandene Session genutzt werden können.

c) der lokale Drucker des steuernden PC soll bei dem zu steuernden PC eingebunden werden.

d) das ganze soll flüssig laufen.

In meinen Augen gibt es zur Zeit keine Alternativen zu meiner Anforderung an die Steuerung.

Es reicht 1 gleichzeitige Session....

VNC -> keine Druckerunterstützung, und (meine Meinung) langsamer als RDP

DameWare -> auch langsamer

....

Terminalserver etc. aufsetzen fällt auch flach.

Irgendwelche Ideen wie ich den RDP (am besten 5.2) unter Win2k Pro zum laufen bekomme ?

Warum hast bei VNC keine Druckerunterstützung? hatten es auf ca 1500 Clients die mit VNC angesprochen wurden, da kannst Drucken usw alles was der User auch macht, evtl musst deine Benutzerechte angleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast bei VNC keine Druckerunterstützung? hatten es auf ca 1500 Clients die mit VNC angesprochen wurden, da kannst Drucken usw alles was der User auch macht, evtl musst deine Benutzerechte angleichen.

Ich habe Computer A in München. An Computer A ist ein Laserdrucker angeschlossen.

Wenn ich mich nun per Fernwartung auf Computer B in Flensburg anmelde, dann möchte ich gerne auf meinem Laserdrucker in München drucken können.

Die beiden PCs sind NICHT in einer Domäne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Computer A in München. An Computer A ist ein Laserdrucker angeschlossen.

Wenn ich mich nun per Fernwartung auf Computer B in Flensburg anmelde, dann möchte ich gerne auf meinem Laserdrucker in München drucken können.

Die beiden PCs sind NICHT in einer Domäne.

Kuck mal da

https://www.printme.com/support/adobe/index.html

Auszug

PrintMe is now a standard feature to print documents anywhere around the world.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...