Zum Inhalt springen

FISI (2006): Aufgaben der GH1, GH2, WiSo - Die Sammlung


Empfohlene Beiträge

:rolleyes:

Das wollte ich auch erst hinschreiben bzw. habs wieder durchgestrichen "heul" 3 Punkte verschenkt

Weiß denn keiner von den ITSE´ lern mehr die GA1 Fragen + Pkt.zahl

Gruß Larsi:cool:

Also ich bin da selbst nicht sicher. Ich "glaube" es nur. Wobei es 1000Base-LX als Single und Multimode gibt. Zählt man die einzeln wären es drei. Aber ich kann nur die Achseln zucken. Ich weiß nicht genau was dort gefordert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da selbst nicht sicher. Ich "glaube" es nur. Wobei es 1000Base-LX als Single und Multimode gibt. Zählt man die einzeln wären es drei. Aber ich kann nur die Achseln zucken. Ich weiß nicht genau was dort gefordert war.

Da stand nur, dass man 3 Standarte für Gigabit Ethernet aufzählen sollte!

Also 1000 Base-T, 1000 Base-SX und 1000 Base-LX.

Glaube die habe ich hingeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine da stand was von wegen geeigneter Kabelstandards für Gigabit Ethernet. Und damit waere dann sowas wie Cat5e, Cat6 und LWL MM 62,5 µm als loesung richtig sein, 1000-BaseSX und co. sind meines Wissens Übertragungsstandards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es waren ja die V E R K A B E L U N G S S T A N D A R D S gefragt nicht das übertragungsmedium (cat 5 ..) oder die übertragungsart (fx ..)

Also wenn man bei google eingibt vcerkabelungstandards wird immer wieder irgendwo was mit tertiär... sekundärer ... verkabelung angesprochen !:cool:

:eek

Na ja keine Ahnung ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab da auch die standards der strukturierten verkabelung angegeben. ich war mir in der prüfung aber auch überhaupt nicht klar, was da gefordert war. verkabelungsstandard heißt für mich primäre, sekundäre und tertiäre verkabelung

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bimei ebent genau.

was sollte aber, falls tertiär, sekundär, primär richtig sein sollte, die Angabe "für 1GBit"?

Ich hab 1000 Base CX, LX ... ausm IT-Handbuch abgeschrieben, und da stand genau das, was in der Aufgabenstellung stand, drunter/drüber.

Und ja, ich bin ein Abschreiber! :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...