Veröffentlicht 12. Mai 200619 j Hi Leute, Wenn ich mein Ant-Stript in Eclipse aufrufe bekomme ich folgenden Fehler: H:\workspace\InventarTree\build.xml:23: Unable to find a javac compiler; com.sun.tools.javac.Main is not on the classpath. Perhaps JAVA_HOME does not point to the JDK der Code bei dem das auftritt ist dieser: <javac srcdir="kl11\bergeda\inventar\" destdir="src" source="1.5" compiler="modern"/> Nach einer ausgiebigen Suche in google weis ich jetzt ziemlich sicher das mein JAVA_HOME falsch gesettz ist. Wo kann ich das ändern?
12. Mai 200619 j Deine JAVA_HOME ändert du bei den Windows Umgebungsvariablen: Bei Win2k z.b. Desktop auf Arbeitsplatz rechtsklick, <Eigenschaften> Dann dort auf Erweitert > Umgebungsvariablen Dort setzt du den korrekten Pfad grad ein gruß Jens
12. Mai 200619 j Ansonsten eine Eingabeaufforderung öffenen und folgendes eingeben set JAVA_HOME = 'Pfad zum Installtionsverzeichnis des JDK'
12. Mai 200619 j Hallo! Bitte ändert die Werte nicht einfach global, sondern für das jeweilige Projekt passend. Wer weiss, welche Software auf den Eintrag vertraut und dann nicht mehr arbeitet. Unter Window -> Preferences -> Ant -> Runtime -> Classpath -> Global Entries ist der Pfad zum JDK eingetragen. Dieser sollte aber aus dem globalen Default JDK befüllt werden. Der liegt in den Preferences -> Java -> Installed JREs. Peter
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.