Zum Inhalt springen

Problem mit WLan USB-Stick


kajo87

Empfohlene Beiträge

Tag,

ich hab hier ein ganz kleines Netzwerk mit 2 Rechnern per WLan an eine FritzBox WLan Surf & Phone.

Folgendes Problem:

gestern Abend lief an einem Rechner das Internet plötzlich nicht mehr.

Es wurde keine "Drahtlose Netzwerkverbindung" mehr angezeigt.

Ok,dachte ich mir,also USB-Stick raus,Software deinstalliert,neu gestartet und USB-Stick wieder rein......nichts! Es erscheint in der Tray kurz das Usb-Symbol und verschwindet dann mit der Meldung "Ein USB-Gerät konnte nicht richtig installiert werden" Hab dann auch versucht den Treiber von "Unbekanntes Gerät" per Hand von der CD zu suchen...Immer wieder erfolglos.

heute morgen hatte ich dann die faxen dicke...Also HDD formatiert.Und zwar kein Quick-format sondern ausführlich :D

Nach dem neu aufsetzen des OS hab ich jetzt das gleiche Problem.

Dachte dann,vielleicht liegts am Stick. Also mit dem anderen Stick aus dem anderen Rechner ausprobiert...wieder das gleiche Problem.

War so am verzweifeln,dass ich von meinem Nachbarn auch einen Stick geholt hab und es ausprobiert hab,aber auch mit seinem funktioniert das nicht.

Jetzt weiß ich definitiv,dass es nicht am USB-Stick liegt :D

Woran kanns dann liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,bin voll am verzweifeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ist schon seltsam.

Folgendes:

Hab einen Medion Rechner und an den hinteren USB-Ports laufen Webcam und eben dieser Stick.

Die Webcam funktioniert einwandfrei.

Vertausche ich die beiden Ports, so wird die Webcam sofort erkannt,aber für den Stick steht da wieder "USB-Gerät konnte nicht installiert werden" oder so ähnlich.

Stecke ich den USB Stick oder meinen Multimediaplayer vorne in die vorderen USB-Ports, so werden beide nicht erkannt.

Hab die USB 2.0 Treiber installiert,die auf der CD von Medion dabei waren. Seltsam hierbei ist wieder, dass da verschiedene Treiber dabei waren und ich hab einfach "den erstbesten" genommen.

Als Unbekannte Geräte werden mir im Geräte Manager ein "VGA-Controller" (meine Grafikkarte.Kann ja den Treiber nicht installieren,wenn ich nicht ins Netz kann.) und ein "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" (was das sein soll,weiß ich ehrlich gesagt nicht) angezeigt.

Also wie gesagt,Webcam funzt,der Rest nicht.

Kann es vielleicht sein,dass ich fälschlicher Weise 2.0 Treiber installiert hab oder die falschen?

Ich werd was testen und meld mich...

Achja,kann man die installierten USB-Treiber deinstallieren?

Weil unter Software werden die nicht angezeigt.

Schöne Grüße und danke euch beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber kannst ja auf cd brennen und dann installieren, der PCI-Kommunikationscontroller wird deine Netzwerkkarte, ISDN-Karte oder WLAN, oder ähnliches sein, je nachdem wieviel überflüssigen Müll Medion da reingepackt hat.

Normalerweise brauchst du bei XPSP2 keine USB2 Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das grad ausprobieren,aber heute wirds nichts mehr.

Mein kleiner Bruder pennt in meinem Zimmer :schlaf:

Mach das dann morgen.

Ich check die unbekannten morgen mal mit dem Unknown Device Identifier.

Ist ziemlich gut das prog.

Ich schätze auch dass es an den Treibern liegt.

Noch ne Frage:

Wenn ich jetzt einfach die anderen USB Treiber installiere,kann es da zu Konflikten kommen?Weiß nämlich nicht,wie man die "alten" Treiber löschen kann!?!

Ist es da mit der Löschung der entsprechenden Einträge im Geräte Manager getan?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Verzweifelung hat fast ihren Höhepunkt erreicht.

Es bleibt bei den o.g. Problemen,selbst wenn ich alle USB Geräte im Geräte Manager deinstalliere, neu starte und dann andere Treiber installiere :eek

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun könnte, außer den PC zum nächsten Recyclinghof zu bringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isntallierst du andere Treiber?, eigenlcih sollten die richtigen Treiber erkannt werden, wenn du auf der CD suchen lässt.

Ich empfehle dir, auf den EMdion Seite die treiber zuschen und runterzuladen, und dnan manuell zu installieren. Dafür entpackst du die Treiber in ein Verzeichnis und gehst über den Gerätemanager auf das Gerät drauf, und installierst die Treiber manuell neu, indem du den Pfad selber angibst (nämlich das Verzeichnis wohin du entpackt hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher nicht, dass es was mit der Fitzbox zu tun hat. Die anderen Recher können ja problemlos ins Netz.

Vielmehr scheint mir das ein ungelöstes Problem zu sein.

Ich hab gestern lange und ausführlich gegoogelt und bin in min. 4 Foren gewesen wo Leute waren,die genau das selbe Problem haben wie ich.

Vieles wurde versucht aber es hat alles nichts gebracht.

die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden hab,wäre ein PCI-USB-Hub.

Ich denke dann muss ich mir morgen einen besorgen....

Scheint echt ein misteriöses seltenes aber denoch vorkommendes Problem ohne Lösung zu sein.

Außerdem hab ich auf der Seite eines Mainboardherstellers gelesen,dass es sein kann,dass die North- oder Southbridge (Weiß nicht mehr genau welche) hinüber ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...