14. Mai 200619 j Hallo! Wie kann man unter Exchange 2003 einen POP3-Abruf z.B. von GMX.de realisieren, und die geholten Mails dann auf die Exchange-Benutzer verteilen? Marcus
14. Mai 200619 j http://www.msxfaq.net/internet/pop3smtp.htm Ganz wichtig, auch in Hinblick auf deine andere Frage: http://www.msxfaq.net/basics/fisi.htm
16. Mai 200619 j Hallo Todesfisch! Ein günstiges Tool ist SmartPop2Exchange. Das habe ich mir lizensiert und es funktioniert großartig!
17. Mai 200619 j http://www.msxfaq.net/internet/pop3smtp.htm Sind das denn alles berechtigte Zweifel ? Ich mein, pop und smtp sind doch standardisierte Protokolle. Ich habe während meiner Ausbildung erst zweimal mit Exchange gearbeitet, indem ich 2 "Popsauger" eingerichtet habe. Die laufen jetzt seit circa einem Jahr ohne Probleme. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht ?
17. Mai 200619 j Sind das denn alles berechtigte Zweifel ? Ja, das sind berechtigte Zweifel. V.a. in Bezug auf den im SBS integriertem POP3-Connector und/oder die Nutzung von nicht standardisierten POP3-Abarten wie z.B. POP3-Sammelkonten. Schau Dir mal SMTP mit ATRN an. Das wird mittlerweile von vielen ISPs unterstuetzt und kann einen Exchange auch bei Nutzung von dyn. IP-Adressen mit SMTP anbinden.
18. Mai 200619 j Bei mir laufen die GFI-Mail-Essentials, und das weitestgehend zuverlässig. Weitestgehend, da ca. 1% der eingehenden Mails nicht an die User verteilt wird sonder an meinen Postmaster, der normal nur die unzustellbarkeitsnachrichten bekommt. Wenn man damit leben kann gehts. Ist fast ne religiöse Frage, aber eigentlich hätte ich auch lieber einen echten veröffentlichten Exchange. Für den würde ich dann aber auch nur eine echte Lösung mit Frontend und Backend, sowie der Einrichtung einer DMZ, die ich bislang nicht benötige, in Betracht ziehen. Da das natürlich auch Kosten verursacht, muß der Glaube halt hinten anstehen.
23. Mai 200619 j Hi! Ich rufe auch mit einem Exchange Server Mails bei gmx ab. Wenn Du willst kann ich Dir das Freeware tool samt konfiguration per E-mail schicken.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.